Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Netflix-Miniserie über wahre Betrugsgeschichte mit Julia Garner ("Inventing Anna") erhält grünes Licht

Erzählungen über kometenhafte Aufstiege und umso brutalere Abstürze erfreuen sich seit jeher großer Beliebtheit. Erst recht, wenn es sich um Geschichten aus dem wahren Leben handelt. Eine solche schildert nun auch das neue Netflix-Drama
Im Mittelpunkt stehen darin die schlagzeilenträchtigen Entwicklungen rund um die Kryptobörse FTX, die im November 2022 Insolvenz anmelden musste. Deren Mitgründer Sam Bankman-Fried wird in der Serie gespielt von
Graham Moore and Jacqueline Hoyt tragen als Showrunner die kreative Gesamtverantwortung für "The Altruists" und fungieren als Executive Producer. Ausführende Produzenten sind überdies Hauptdarstellerin Julia Garner, James Ponsoldt, der auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, Vinnie Malhotra, Jessie Dicovitsky, Scoop Wasserstein, Tonia Davis und Lauren Morelli.
Die Netflix-Serie ist übrigens nicht das einzige Projekt, das sich mit dem FTX-Fall befasst. Lena Dunham beispielsweise arbeitet im Auftrag von Apple und A24 an einem Drehbuch für einen Spielfilm. Bereits kurz nach dem Niedergang der Kryptobörse gab Amazon Prime Video grünes Licht für eine Miniserie der Produktionsfirma der Brüder Joe und Anthony Russo. Dokumentarisch geht unter anderem Mark Wahlbergs Unternehmen Unrealistic Ideas dem Ganzen auf den Grund.
auch interessant
Leserkommentare
addicted4series schrieb am 15.06.2025, 01.55 Uhr:
Muss man Millionen/Milliardenbetrüger/n/INNEN wirklich unbedingt noch mehr Aufmerksamkeit schenken?? Reicht nicht schon DIE AUFMERKSAMKEIT der ganzen Onlinespackos auf TikTok/Insta & Co., welche solchen "Cheatern" erst Tür & Tor geöffnet haben!!! Da wurde wider besseres Wissen sogar für solche BETRÜGER/INNEN bereitwillig geworben - denn mit jedem Klick hat man diese Leute UNTERSTÜTZT... (und das sollte sich KEINE/R schönreden...)
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- "Star Trek: Stange New Worlds": Nächste Gimmick-Episode enthüllt
Nächste Meldung
Specials
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Untamed": Wo der Grizzlybär die Tatzen hebt
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- Missglücktes Prequel, tolle Jungdarsteller und Matthias Schweighöfer als Gefangener
Neue Trailer
- UpdateUPDATE] "Star Trek: Starfleet Academy": Erster deutscher Trailer und Fotos veröffentlicht
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- Update "ES: Welcome to Derry": Wiedersehen mit Pennywise im frischen Trailer zu Stephen Kings Serien-Prequel
- "Spartacus: House of Ashur" mit ausführlichem Trailer
- "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
