Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
805

WaPo Berlin

D, 2020–

WaPo Berlin
Serienticker
  • Platz 403805 Fans
  • Serienwertung3 374663.26von 23 Stimmeneigene: –
306

Die Tote aus dem Müggelsee

Folgeninhalt
Als ein Skelett in den Tiefen des Müggelsees gefunden wird, werden Jasmin und das WaPo-Team eingeschaltet. Die Ermittler*innen finden heraus, dass es sich um Sonja Gräwe handelt. Sie verschwand vor 15 Jahren mit Mitte 20 aus Neukölln - und war damals schwanger. Für ihr Verschwinden wurde Sonjas gewalttätiger Freund Dennis Sauer verantwortlich gemacht und nach einem Indizienprozess wurde er wegen Mordes verurteilt. Die WaPo rollt aufgrund der geänderten Beweislage den Fall neu auf. Was genau ist damals in der Nacht von Sonjas Verschwinden passiert? Hat sie ihr Kind vor ihrem Tod zur Welt gebracht? Und war Dennis wirklich der Täter? Ex-Sträfling Dennis entpuppt sich als geläutert: Er hat Gewalt, Drogen und Alkohol abgeschworen und praktiziert dafür Yoga. Er behauptet nach wie vor, den Mord nicht begangen zu haben. Dafür verhält sich Sonjas Mutter Petra Gräwe, Inhaberin eines Neuköllner Nagelstudios, äußerst auffällig. Sie hat eine zweite Tochter, Emily, 15 Jahre alt und Sonja wie aus dem Gesicht geschnitten. Aber auch Sonjas damalige beste Freundin Kristin Ortler nehmen Jasmin und ihr Team in den Fokus. Kristin hatte Dennis damals schwer belastet. Um von sich selbst abzulenken? Als herauskommt, dass Sonja wahrscheinlich eine Affäre hatte, nimmt der Fall eine entscheidende Wendung …
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Am Müggelsee inspizieren Jasmin Sayed (Sesede Terziyan l.) und Wolf Malletzke (Christoph Grunert, r.) die menschlichen Knochen, die von den Polizeitauchern geborgen wurden. Liegt hier ein uraltes Verbrechen vor?
    Am Müggelsee inspizieren Jasmin Sayed (Sesede Terziyan l.) und Wolf Malletzke (Christoph Grunert, r.) die menschlichen Knochen, die von den Polizeitauchern geborgen wurden. Liegt hier ein uraltes Verbrechen vor?
    Bild: © ARD/Daniela Incoronato
  • Bei einem Undercover-Einsatz vor dem Neuköllner Nagelstudio wird Fahri Celik (Hassan Akkouch) von einem verdeckten Ermittler der Abteilung für organisierte Kriminalität überrascht.
    Bei einem Undercover-Einsatz vor dem Neuköllner Nagelstudio wird Fahri Celik (Hassan Akkouch) von einem verdeckten Ermittler der Abteilung für organisierte Kriminalität überrascht.
    Bild: © ARD/Daniela Incoronato
  • Petra Gräwe (Nadja Engel, l.) will nichts mit der Polizei zu tun haben, während ihre Tochter Emily Gräwe (Fine Sendel, r.) sprachlos den Ermittlern hinterherschaut, die ihre Mutter gerade aus dem Nagelstudio herauskomplimentiert hat.
    Petra Gräwe (Nadja Engel, l.) will nichts mit der Polizei zu tun haben, während ihre Tochter Emily Gräwe (Fine Sendel, r.) sprachlos den Ermittlern hinterherschaut, die ihre Mutter gerade aus dem Nagelstudio herauskomplimentiert hat.
    Bild: © ARD/Daniela Incoronato
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 12.04.2022, Das Erste
Letzte TV-Termine