Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
151

Almenrausch und Pulverschnee

D, 1992

Almenrausch und Pulverschnee
  • 151 Fans
  • Serienwertung4 13684.33von 6 Stimmeneigene: –
F

Die Zwillingsschwestern aus Tirol

Folgeninhalt
Der Gastwirt Franz Gmeiner möchte in dem kleinen Tiroler Skiort Reith eine Seilbahn errichten lassen, um mehr Touristen in die Gegend zu locken. Dazu benötigt er aber die finanzielle Unterstützung der Hotelbesitzerin Moser. Da diese sich sträubt, will Gmeiner seine Tochter Rosi kurzerhand mit Mosers Neffen, dem Playboy Bibi, verheiraten. Dummerweise hat Rosi daran überhaupt kein Interesse. Und wenig später sorgt auch noch eine attraktive US-Amerikanerin für Unruhe, die auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater ist. Es herrscht eine Menge Trubel in dem kleinen Tiroler Skiort Reith. Der Grund ist die neue Seilbahn, die der Gastwirt und Pensionsbetreiber Franz Gmeiner bei dem Architekten Peter Burger in Auftrag gegeben hat. An dem Großprojekt scheiden sich die Geister. Während Gmeiner sich eine größere Zahl an Touristen erhofft, steht die Hotelbesitzerin Barbara Moser der Sache sehr skeptisch gegenüber. Unglücklicherweise ist Gmeiner jedoch auf die finanzielle Beteiligung der Moserin angewiesen. Um diese auf seine Seite zu ziehen, hecken er und seine Frau Anni einen Plan aus: Ihre Tochter Rosi soll den Moser-Neffen Bibi heiraten. Rosi ist allerdings nicht gerade davon begeistert, mit dem windigen Playboy verkuppelt zu werden. Um Bibi abzuwimmeln, erfindet sie ihre eigene, wenig attraktive Zwillingsschwester Resi. Mit wuscheliger Perücke, Sommersprossen, dicker Brille und falscher Zahnlücke erscheint sie zum arrangierten Treffen und schlägt den entsetzten Bibi prompt in die Flucht. Dafür findet Bibis Freund Peter Burger überraschend Gefallen an der linkischen Resi. Zur selben Zeit sorgt die US-Amerikanerin Susan für Unruhe in dem kleinen Ort, in dem sie sich auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater befindet. Der einzige Hinweis, den ihre Mutter der Konzernerbin auf die Identität ihres Erzeugers hinterlassen hat, ist ein Foto, auf dem Franz Gmeiner, sein Bruder Otto, der Gemeindevorsteher Grienederl und der Gendarm Hias zu sehen sind. Der österreichische Regie-Veteran Franz Antel zeigt in "Die Zwillingsschwestern aus Tirol" sein Talent, klassische Heimatfilm-Motive zu modernisieren. Die Spielfilm-Version der populären Fernsehserie "Almenrausch und Pulverschnee" unterhält insbesondere durch das spielfreudige Darsteller-Ensemble, zu dem u. a. ein glänzend aufgelegter Ottfried Fischer, Chris Roberts, Gaby Dohm und Mia Martin gehören. In einer Nebenrolle ist Ski-Legende Toni Sailer zu sehen.
(Bayerisches Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
  • heute, 07:00 h
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine