Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1968

CSI: New York

(CSI: New York) 
USA, 2004–2013

CSI: New York
Serienticker
  • Platz 1871968 Fans
  • Serienwertung4 94414.30von 192 Stimmeneigene: –
525

Abschied für immer

(Pay Up (1))
Folgeninhalt
Der mächtige Medienmogul und einflussreiche Zeitungsverleger Robert Dunbrook ist in mehreren Fällen wegen Betrugs und Veruntreuung angeklagt. Ausgerechnet sein Sohn Connor ist Kronzeuge der Staatsanwaltschaft. Er hat sich bereit erklärt hat, gegen seinen Vater auszusagen und steht darum unter Polizeischutz. Kurz vor der Gerichtsverhandlung tauchen mehrere maskierte Männer auf und liefern sich ein heftiges Feuergefecht mit Connors Bewachern. Unter ihnen befindet sich auch Detective Jessica Angell, die im Kugelhagel ums Leben kommt. Connor wird von den Männern entführt. Mac glaubt, dass Robert Dunbrook seine Finger im Spiel hatte und lässt heimlich einen Sender an Dunbrooks Limousine anbringen. So erleben die Ermittler mit, wie Dunbrook zunächst zu einer Bank fährt, eine große Summe Bargeld abhebt und sich schliesslich auf den Weg zum Flughafen macht. Zunächst geht man davon aus, dass der Verleger sich ins Ausland absetzen will. Doch dann stellt sich heraus, dass er sich mit den Entführern treffen will, um im Austausch gegen das Geld seinen Sohn freizubekommen. Mac, Flack und Danny greifen genau in diesem Moment ein - und geraten ins Visier eines Scharfschützen. Zwar kommen sie alle mit dem Leben davon, die Übergabe aber platzt und Dunbrook sieht keine Möglichkeit mehr, seinen Sohn zu befreien. Er übergibt den Ermittlern ein Video der Erpresser. Auf diesem kann Hawkes die Fingerabdrücke eines gewissen Simon Cade sichtbar machen, der als Angehöriger einer militärischen Schutztruppe aktenkundig ist, die in Bagdad kämpfte...
(RTL Crime)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Der Sohn von Medienmogul Robert Dunbrook (Craig T. Nelson) wird auf dem Weg vom Gefängnis in den Gerichtssaal entführt. Er sollte als Kronzeuge gegen seinen Vater aussagen. Mac Taylor (Gary Sinise) vermutet, dass Dunbrook seine Finger im Spiel hatte.
    Der Sohn von Medienmogul Robert Dunbrook (Craig T. Nelson) wird auf dem Weg vom Gefängnis in den Gerichtssaal entführt. Er sollte als Kronzeuge gegen seinen Vater aussagen. Mac Taylor (Gary Sinise) vermutet, dass Dunbrook seine Finger im Spiel hatte.
    Bild: © RTL / CBS
  • Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und Mac Taylor (Gary Sinise) sind fassungslos. Erst vor kurzem haben sie eine Kollegin verloren, und jetzt wurde auch noch auf das NYPD-Team geschossen.
    Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und Mac Taylor (Gary Sinise) sind fassungslos. Erst vor kurzem haben sie eine Kollegin verloren, und jetzt wurde auch noch auf das NYPD-Team geschossen.
    Bild: © RTL / CBS
  • In einer Bar wird auf Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper), Lindsay Monroe (Anna Belknap) und ihre Kollegen geschossen.
    In einer Bar wird auf Dr. Sheldon Hawkes (Hill Harper), Lindsay Monroe (Anna Belknap) und ihre Kollegen geschossen.
    Bild: © RTL / CBS
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 08.03.2010, VOX
TV-Premiere: Do, 14.05.2009, CBS (USA)
Letzte TV-Termine