Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
94

Inseln Italiens

D, 2019–

Inseln Italiens
arte/RB
Serienticker
  • 94 Fans
  • Serienwertung0 38750noch keine Wertungeigene: –
203

Monte Isola

Folgeninhalt
Über Jahrhunderte waren Fischfang und Olivenanbau die Lebensgrundlage der Bewohner der Insel Monte Isola im Iseosee, wo hoch oben das Santuario thront, die Wallfahrtskirche der Madonna della Ceriola. In den 1960er-Jahren lockte der Bau von Sportbooten Millionäre aus der ganzen Welt in die lombardische Region, und 2016 verband der Künstler Christo mit begehbaren Stegen die Insel mit dem Festland.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 20.05., 15:25 h
    Di 21.05., 10:25 h
Bildergalerie
  • Der Verpackungskünstler Christo verwirklichte 2016 am Iseo-See sein Großprojekt „The Floating Piers“. Goldgelbe Schwimmstege verbanden die Insel Monte Isola mit dem Ufer. Das Ereignis dauerte nur 16 Tage und zog 1,2 Millionen Besucher in seinen Bann. Heute zeugt nur noch das Schild von dem Kunstprojekt.
    Der Verpackungskünstler Christo verwirklichte 2016 am Iseo-See sein Großprojekt „The Floating Piers“. Goldgelbe Schwimmstege verbanden die Insel Monte Isola mit dem Ufer. Das Ereignis dauerte nur 16 Tage und zog 1,2 Millionen Besucher in seinen Bann. Heute zeugt nur noch das Schild von dem Kunstprojekt.
    Bild: © ZDF und RB
  • Fernando Soardi ist einer von 30 Berufsfischern am See. Er stammt aus dem Ort Carzano auf Monte Isola. Schon sein Urgroßvater war hier Fischer. Der Fischfang war über Jahrhunderte die wichtigste Lebensgrundlage der Insulaner.
    Fernando Soardi ist einer von 30 Berufsfischern am See. Er stammt aus dem Ort Carzano auf Monte Isola. Schon sein Urgroßvater war hier Fischer. Der Fischfang war über Jahrhunderte die wichtigste Lebensgrundlage der Insulaner.
    Bild: © ZDF und RB
  • Fernando Soardi ist einer von 30 Berufsfischern am See: Der Fischfang war über Jahrhunderte die wichtigste Lebensgrundlage der Insulaner.
    Fernando Soardi ist einer von 30 Berufsfischern am See: Der Fischfang war über Jahrhunderte die wichtigste Lebensgrundlage der Insulaner.
    Bild: © Lür Wangenheim / © Lür Wangenheim
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 21.06.2022, arte
Letzte TV-Termine