Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
917

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 174917 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
1301

Peter und das Stacheltier

Folgeninhalt
1000 Mark Belohung könnte Peter erhalten, wenn er Charly findet! Charly ist ein Igel, der Professor Spinoffski aus dem Bärstädter Raumfahrt-Forschungszentrum entlaufen ist. Doch was kann einen gewöhnlichen Igel so wertvoll machen? Peter erfährt, dass der Igel in der Lage ist, fast auf Kommando über lange Zeit in einen Winterschlaf zu fallen. Und herauszufinden, wie er das macht, wäre eine interessante Erkenntnis für die Raumfahrt. Doch dazu braucht Professor Spinoffski Charly, mit dem er seine Beobachtungen begonnen hat. Auch Peters Nachbar hört von der hohen Belohung, und es beginnt die intensive Suche nach Charly. Um ihn herauszulocken, müssen Peter und der Nachbar sich überlegen, wie sie den Igel heranlocken können: Welchen Lebensraum und welche Nahrung braucht er, welche Feinde hat er, wie pflanzt er sich fort und was kann man selbst tun, um einem Igel zu helfen?
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 21.08.1994, ZDF
Letzte TV-Termine