Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
918

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 224918 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
1304

Peter auf hoher See

Folgeninhalt
Ach du Schreck, das Schiff legt ab. Peter findet sich als blinder Passagier auf einem Hochseedampfer wieder. Er wollte doch bloß eine vergessene Kapitänsmütze zurückbringen. Was ist, wenn man ihn entdeckt? Laut Seerecht müssen blinde Passagiere hart arbeiten an Bord: Deck schrubben und Toiletten reinigen. Peter würde viel lieber das Schiff erkunden und außerdem herausbekommen, weshalb solche schweren Kähne nicht untergehen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Mi 15.05., 09:25 h
Bildergalerie
  • Peter (Peter Lustig, l.) als blinder Passagier - wie konnte das passieren? Jetzt muss er für seine Überfahrt auf dem Schiff arbeiten.
    Peter (Peter Lustig, l.) als blinder Passagier - wie konnte das passieren? Jetzt muss er für seine Überfahrt auf dem Schiff arbeiten.
    Bild: © ZDF und studio tv.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 11.09.1994, ZDF
Letzte TV-Termine