Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
917

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 188917 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
S01

Schlaflos in Bärstadt - Die lange Löwenzahn-Nacht

Folgeninhalt
Es ist Vollmond, Peter kann nicht schlafen und stöbert ruhelos in seinem Bauwagen herum. Dabei findet er ein verblichenes Foto, eine alte Kapitänsmütze, einen Skarabäus und vieles mehr - alles Erinnerungen an "Löwenzahn"-Abenteuer in und um Bärstadt herum. 20 Jahre ist es her, seit Peter sich in seinem Bauwagen eingerichtet hat und mit viel Fantasie versuchte, in dem kleinen Raum alles unterzubringen, was ein Tüftler so zum Leben braucht. Nicht immer haben es die Bärstädter leicht mit Peter Lustig: Als er Samen von Wildkräutern in ihre gepflegten Vorgärten streut, ist es mit den sauber geharkten Blumenbeeten vorbei. Immer wieder hat Peter neue Ideen. Mal macht er eine Reise an die Nordsee, mal fährt er mit Paschulke auf eine Vulkaninsel, um das Erdinnere zu erforschen. Sogar beim Fernsehen versucht er sich als Nachwuchsfilmer - doch immer wieder kehrt er zu seinem Bauwagen zurück, macht mit Paschulke bei einem Kartoffelschäl-Wettbewerb mit oder sucht in seinem Garten nach Erdhummeln.
(Prisma-Online.de)
Die Erstausstrahlung am 20.05.2000 hatte eine Länge von 390 Minuten, die Wiederholung am 09.12.2000 dauerte 460 Minuten.
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 20.05.2000, ZDF
Letzte TV-Termine