Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
917

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 211917 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
1502

Peter läßt die Bilder laufen

Folgeninhalt
"Für den Spielfilm "Die Rache der Barbaren" schwergewichtige Männer gesucht", liest Peter in der Zeitung und macht sich sofort auf zum Besetzungsbüro - zum Film wollte er schon immer einmal. Doch die wartenden schwergewichtigen Mitbewerber klopfen sich bei Peters Anblick vor Lachen auf die Schenkel, und Peters Traum vom Filmstar zerplatzt. Wenn man ihn nicht will, dann wird er eben sein eigener Filmproduzent. Doch so einfach ist das nicht, wenn man alles selbst herstellen und über das Niveau des Daumenkinos hinauskommen möchte. Vor 100 Jahren haben die Bilder laufen gelernt. Aber wie? Peter beginnt mit dem Bau einer "Wundertrommel", stellt seinen eigenen Zeichentrickfilm her und beginnt in kleinen Schritten, die Entwicklung des Filmes nachzuvollziehen - von dem Cinematographen der Brüder Lumiere an. Peter produziert seinen ersten Film, und mit Hilfe des Nachbarn organisiert er eine Aufführung.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Do 23.05., 09:25 h
Bildergalerie
  • Weil Peter (Peter Lustig) für eine Rolle als Barbar abgelehnt wurde, entschließt er sich, seinen eigenen Film zu produzieren. Dafür hat er auf einen schmalen Papierstreifen einen kleinen Barbaren in fortlaufenden Bewegungsphasen gezeichnet.
    Weil Peter (Peter Lustig) für eine Rolle als Barbar abgelehnt wurde, entschließt er sich, seinen eigenen Film zu produzieren. Dafür hat er auf einen schmalen Papierstreifen einen kleinen Barbaren in fortlaufenden Bewegungsphasen gezeichnet.
    Bild: © ZDF und Christiane Pausch
  • Mit mehreren Kameras möchte Peter (Peter Lustig) seinen eigenen Stop-Motion-Film produzieren. Es soll ein Wikinger-Film werden.
    Mit mehreren Kameras möchte Peter (Peter Lustig) seinen eigenen Stop-Motion-Film produzieren. Es soll ein Wikinger-Film werden.
    Bild: © ZDF und studio tv.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 31.12.1995, ZDF
Letzte TV-Termine