Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1780

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 561780 Fans
  • Serienwertung4 13673.97von 62 Stimmeneigene: –
513

Die Akte Schweikhart

Folgeninhalt
Die SOKO wird an einen für sie ungewöhnlichen Tatort bestellt: Die Tochter des Unterwelt-Granden Schweikhart liegt ertrunken in ihrer Badewanne. Der Mörder findet sich in den eigenen Reihen, was Schweikhart, durch den Tod des einzigen Kindes gebrochen, zu einem letzten, resignierten Schritt veranlasst.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Die Akte Schweikhart." Eine junge Frau ist in ihrer Badewanne zu Tode gekommen. Es handelt sich um die Tochter des Unterwelt-Granden Schweikhart. Die Untersuchungen von Dr. Trautmannsdorff lassen einen Selbstmord ausschließen. Das Opfer wurde ertränkt, Alkohol und Tabletten wurden ihr erst post mortem eingeflößt. Schweikhart ist ein gebrochener Mann. Es ist klar, dass er auch auf eigene Faust durch seine Leute ermitteln lässt. Und auch Staatsanwalt Dr. Seiler hat Interesse an dem Fall, war es doch Schweikhart, der den Tod seiner Verlobten zu verantworten hatte, auch wenn das nie bewiesen werden konnte. Seiler hofft, dass Schweikhart in diesem Ausnahmezustand Fehler macht.Im Bild (v.li.): Michael Dangl (Günther Grosskopf), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Franz Buchrieser (Paul Schweikhart).
    "Soko Donau", "Die Akte Schweikhart." Eine junge Frau ist in ihrer Badewanne zu Tode gekommen. Es handelt sich um die Tochter des Unterwelt-Granden Schweikhart. Die Untersuchungen von Dr. Trautmannsdorff lassen einen Selbstmord ausschließen. Das Opfer wurde ertränkt, Alkohol und Tabletten wurden ihr erst post mortem eingeflößt. Schweikhart ist ein gebrochener Mann. Es ist klar, dass er auch auf eigene Faust durch seine Leute ermitteln lässt. Und auch Staatsanwalt Dr. Seiler hat Interesse an dem Fall, war es doch Schweikhart, der den Tod seiner Verlobten zu verantworten hatte, auch wenn das nie bewiesen werden konnte. Seiler hofft, dass Schweikhart in diesem Ausnahmezustand Fehler macht.Im Bild (v.li.): Michael Dangl (Günther Grosskopf), Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Franz Buchrieser (Paul Schweikhart).
    Bild: © ORF/Satel-Film/Miguel Dieterich
  • "Soko Donau", "Die Akte Schweikhart." Eine junge Frau ist in ihrer Badewanne zu Tode gekommen. Es handelt sich um die Tochter des Unterwelt-Granden Schweikhart. Die Untersuchungen von Dr. Trautmannsdorff lassen einen Selbstmord ausschließen. Das Opfer wurde ertränkt, Alkohol und Tabletten wurden ihr erst post mortem eingeflößt. Schweikhart ist ein gebrochener Mann. Es ist klar, dass er auch auf eigene Faust durch seine Leute ermitteln lässt. Und auch Staatsanwalt Dr. Seiler hat Interesse an dem Fall, war es doch Schweikhart, der den Tod seiner Verlobten zu verantworten hatte, auch wenn das nie bewiesen werden konnte. Seiler hofft, dass Schweikhart in diesem Ausnahmezustand Fehler macht.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    "Soko Donau", "Die Akte Schweikhart." Eine junge Frau ist in ihrer Badewanne zu Tode gekommen. Es handelt sich um die Tochter des Unterwelt-Granden Schweikhart. Die Untersuchungen von Dr. Trautmannsdorff lassen einen Selbstmord ausschließen. Das Opfer wurde ertränkt, Alkohol und Tabletten wurden ihr erst post mortem eingeflößt. Schweikhart ist ein gebrochener Mann. Es ist klar, dass er auch auf eigene Faust durch seine Leute ermitteln lässt. Und auch Staatsanwalt Dr. Seiler hat Interesse an dem Fall, war es doch Schweikhart, der den Tod seiner Verlobten zu verantworten hatte, auch wenn das nie bewiesen werden konnte. Seiler hofft, dass Schweikhart in diesem Ausnahmezustand Fehler macht.Im Bild (v.li.): Gregor Seberg (Helmuth Nowak), Stefan Jürgens (Carl Ribarski).
    Bild: © ORF/Satel-Film/Miguel Dieterich
  • Franz Buchrieser (Paul Schweikhart).
    Franz Buchrieser (Paul Schweikhart).
    Bild: © ORF/Satel-Film/Miguel Dieterich
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 29.01.2010, ZDF
TV-Premiere: Di, 05.01.2010, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine