Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1642

SOKO Stuttgart

D, 2009–

SOKO Stuttgart
ZDF / Markus Fenchel
Serienticker
  • Platz 1601642 Fans
  • Serienwertung4 147403.88von 49 Stimmeneigene: –
1404

Game over

Folgeninhalt
Die junge Luisa Dannheim ist eine der erfolgreichsten E-Sportlerinnen des Landes und Profi im Echtzeit-Strategiespiel Thalestris - bis sie in einer Stadtvilla ermordet aufgefunden wird. Luisa, die eigentlich in Rostock gemeldet ist, trainierte in der angemieteten Villa mit ihren Teamkollegen Fabian Chen und Nikolai Petrovic für ein Turnier. Da nur die E-Sportler und ihr Trainer Zugang zum Haus hatten, muss einer der Männer der Täter sein. Im Fokus der Ermittlungen steht die Frage nach dem Verhältnis der Kollegen und des Trainers Daniel Meidlich zum Opfer. Gab es Auseinandersetzungen oder Machtkämpfe zwischen den Gamern? Die Kommissare erhalten weitere Infos zu Luisa Dannheim von Amelie Thalheim, der Freundin des Kriminalkommissars Rico Sander. Die beiden Frauen haben sich in einem Chatforum einer Initiative gegen Frauenhass im Netz kennengelernt und angefreundet. Amelie beschließt, ohne das Wissen der Kripo, im Internet an tatrelevante Informationen zu gelangen, und ermittelt auf eigene Faust. Keine gute Idee, denn die Hackerin begibt sich damit in Gefahr.
(ZDF)
Länge: ca. 43 min.
Folge "Game over" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch
Bildergalerie
  • Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) fordert Antworten von Daniel Meidlich (Josia Krug).
    Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) fordert Antworten von Daniel Meidlich (Josia Krug).
    Bild: © ZDF und MARKUS_FENCHEL
  • Mord in der Gaming-Szene: Eine der erfolgreichsten E-Sportlerinnen des Landes wird im Pool einer noblen Stuttgarter Stadtvilla tot aufgefunden. Die junge Frau trainierte dort mit zwei Teamkollegen. Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) befragt einen davon, Fabian Chen (Xiduo Zhao, l.). Gab es innerhalb des Teams Konflikte?
    Mord in der Gaming-Szene: Eine der erfolgreichsten E-Sportlerinnen des Landes wird im Pool einer noblen Stuttgarter Stadtvilla tot aufgefunden. Die junge Frau trainierte dort mit zwei Teamkollegen. Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, r.) befragt einen davon, Fabian Chen (Xiduo Zhao, l.). Gab es innerhalb des Teams Konflikte?
    Bild: © ZDF und MARKUS_FENCHEL
  • Wer hat die junge Gamerin ermordet? Sofort nehmen die Kommissare Lea Gomez (Jasmin Gassmann, 2.v.l.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, 2.v.r.) sowie Rechtsmediziner Dr. Benedikt Förster (Florian Wünsche, l.) und KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, r.) die Ermittlungen auf.
    Wer hat die junge Gamerin ermordet? Sofort nehmen die Kommissare Lea Gomez (Jasmin Gassmann, 2.v.l.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, 2.v.r.) sowie Rechtsmediziner Dr. Benedikt Förster (Florian Wünsche, l.) und KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, r.) die Ermittlungen auf.
    Bild: © ZDF und MARKUS_FENCHEL
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 13.10.2022, ZDF
Deutsche Streaming-Premiere: 06.10.2022 (ZDFmediathek)
TV-Termine