Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
917

Löwenzahn

D, 1981–

Löwenzahn
Serienticker
  • Platz 211917 Fans
  • Serienwertung5 31034.76von 67 Stimmeneigene: –
1808

Ein Brot voller Überraschungen

Folgeninhalt
Bärstadt sucht die "Goldene Bäckermütze." Genau das richtige für Peter. Schließlich kommt er aus einer bedeutenden Bäckerfamilie - schon seine Oma war berühmt für ihr Roggenbrot. Und mit ihrem bewährten Rezept wird sicher jede Konkurrenz verblassen. Klar, dass aber auch Herr Paschulke überzeugt ist von seinen Backkünsten. Doch wie immer hält er nichts von alten Hausrezepten: Er will sein Brot in einer hochmodernen Maschine backen. Sie knetet den Teig automatisch und gibt die Backzeit vor. Seltsam nur, dass am nächsten Morgen eines von Peters Prachtbroten vom Fensterbrett verschwunden ist. Doch es taucht wieder auf - an völlig unerwarteter Stelle...
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 19.04.1998, ZDF
Letzte TV-Termine