Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
693

Der Komödienstadel

D, 1959–

Der Komödienstadel
  • Platz 1057693 Fans
  • Serienwertung4 118653.82von 17 Stimmeneigene: –
139

Ach Du lieber Gott

Folgeninhalt
Der dem Zusammenbruch nahe, geschiedene Sternekoch Reitmeier flüchtet in ein Kloster. Dort will er verhindern, dass seine Tochter die Profess ablegt, denn Reitmeier hat andere Pläne für sein Kind. Im Kloster trifft er nicht nur resolute Schwestern, sondern auch seine Ex-Frau, die dort in der Küche arbeitet. Reitmeier, der gewohnt ist, zu gewinnen, nimmt den Kampf auf - selbst gegen den Lieben Gott.
(BR Fernsehen)
Länge: ca. 90 min.
Folge "Ach Du lieber Gott" anschauen
kompakte Ansicht
  • br
    Deutsch
Bildergalerie
  • Als seine Tochter Gloria ins Kloster gehen will, wird es Sternekoch Andreas Reitmeier zu viel. Er verschwindet von der Bildfläche und mietet sich inkognito in einem Frauenkloster ein, um mit allen Mitteln zu verhindern, dass seine Gloria dort die Profess ablegt. Ein Leben in Armut, Keuschheit und Gehorsam? Ausgeschlossen! Er hat völlig andere Pläne mit ihr! Von links: Sternekoch Andreas Reitmeier (Dieter Fischer) und Schwester Maria (Ursula Maria Burkhart).
    Als seine Tochter Gloria ins Kloster gehen will, wird es Sternekoch Andreas Reitmeier zu viel. Er verschwindet von der Bildfläche und mietet sich inkognito in einem Frauenkloster ein, um mit allen Mitteln zu verhindern, dass seine Gloria dort die Profess ablegt. Ein Leben in Armut, Keuschheit und Gehorsam? Ausgeschlossen! Er hat völlig andere Pläne mit ihr! Von links: Sternekoch Andreas Reitmeier (Dieter Fischer) und Schwester Maria (Ursula Maria Burkhart).
    Bild: © BR/Bojan Ritan
  • Als seine Tochter Gloria ins Kloster gehen will, wird es Sternekoch Andreas Reitmeier zu viel. Er verschwindet von der Bildfläche und mietet sich inkognito in einem Frauenkloster ein, um mit allen Mitteln zu verhindern, dass seine Gloria dort die Profess ablegt. Ein Leben in Armut, Keuschheit und Gehorsam? Ausgeschlossen! Er hat völlig andere Pläne mit ihr! Von links: Schwester Maria (Ursula Maria Burkhart), Schwester Scholastika (Heide Ackermann) und Sternekoch Andreas Reitmeier (Dieter Fischer).
    Als seine Tochter Gloria ins Kloster gehen will, wird es Sternekoch Andreas Reitmeier zu viel. Er verschwindet von der Bildfläche und mietet sich inkognito in einem Frauenkloster ein, um mit allen Mitteln zu verhindern, dass seine Gloria dort die Profess ablegt. Ein Leben in Armut, Keuschheit und Gehorsam? Ausgeschlossen! Er hat völlig andere Pläne mit ihr! Von links: Schwester Maria (Ursula Maria Burkhart), Schwester Scholastika (Heide Ackermann) und Sternekoch Andreas Reitmeier (Dieter Fischer).
    Bild: © Bojan Ritan / BR
  • Als seine Tochter Gloria ins Kloster gehen will, wird es Sternekoch Andreas Reitmeier zu viel. Er verschwindet von der Bildfläche und mietet sich inkognito in einem Frauenkloster ein, um mit allen Mitteln zu verhindern, dass seine Gloria dort die Profess ablegt. Ein Leben in Armut, Keuschheit und Gehorsam? Ausgeschlossen! Er hat völlig andere Pläne mit ihr! Von links: Max Löffler (Sebastian Edtbauer), der Mitarbeiter vom Sternekoch, und Schwester Maria (Ursula Maria Burkhart).
    Als seine Tochter Gloria ins Kloster gehen will, wird es Sternekoch Andreas Reitmeier zu viel. Er verschwindet von der Bildfläche und mietet sich inkognito in einem Frauenkloster ein, um mit allen Mitteln zu verhindern, dass seine Gloria dort die Profess ablegt. Ein Leben in Armut, Keuschheit und Gehorsam? Ausgeschlossen! Er hat völlig andere Pläne mit ihr! Von links: Max Löffler (Sebastian Edtbauer), der Mitarbeiter vom Sternekoch, und Schwester Maria (Ursula Maria Burkhart).
    Bild: © Bojan Ritan / BR
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 15.01.2023, BR
Deutsche Streaming-Premiere: 12.01.2023 (ARD Mediathek)
TV-Termine