Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
342

Die Baztán-Trilogie

E/D, 2017–2020

Die Baztán-Trilogie
ARTE/Atresmedia Cine/Nadcon Film/Nostromo Pictures/ZDF
  • 342 Fans
  • Serienwertung4 469283.56von 9 Stimmeneigene: –
01

Das Tal der toten Mädchen

(El guardián invisible)
Alternativ-Originaltitel: The Invisible Guardian
Folgeninhalt
Die junge Kommissarin Amaia Salazar übernimmt die Ermittlungen in einem bizarren Mordfall. In einem Tal unweit ihres Heimatortes, dem beschaulichen baskischen Städtchen Elizondo, wird die Leiche einer Jugendlichen gefunden. Sie wurde ausgezogen, rituell gereinigt und von ihrem Mörder wie eine Heilige inszeniert auf dem Waldboden abgelegt. Dieses Muster passt zu einem Mordfall, der sich bereits einige Wochen zuvor ereignet hat. Amaia realisiert allmählich, dass sie es mit einem Serientäter zu tun hat. Gemeinsam mit ihrem Partner Jonan nimmt sie die Ermittlungen auf und kehrt an jenen Ort zurück, dem sie eigentlich für immer entfliehen wollte. Zu allem Überfluss hat Amaia auch noch mit privaten Problemen zu kämpfen: Sie vernachlässigt ihren Ehemann James, mit dem sie sich verzweifelt ein Kind wünscht. Und in Elizondo trifft sie nach vielen Jahren wieder auf ihre älteste Schwester Flora, die inzwischen das Familienunternehmen leitet und mit der sie im Streit liegt. Flora kann Amaia einfach nicht verzeihen, dass sie sich nicht um die kranke Mutter kümmerte, sondern für ihre Ausbildung einst das Baskenland verließ. Als schließlich weitere Mädchen verschwinden, beginnt für Amaia ein Wettlauf gegen die Zeit. Und es wird immer offensichtlicher, dass die Morde auch etwas mit ihrer eigenen Familiengeschichte zu tun haben könnten.
Die spektakuläre Verfilmung des ersten Teils der sogenannten Baztán-Trilogie von Krimiautorin Dolores Redondo, ein Sensationserfolg in Spanien, ist auf ARTE erstmals in der vollständigen Langfassung zu sehen.
(arte)
Länge: ca. 105 min.
Folge "Das Tal der toten Mädchen" anschauen
ZDFneoZDFneo
Mo 03.08., 00:15–01:55 Uhr
Prime Video ShopPrime Video Shop
leihen*
Prime Video ShopPrime Video Shop
kaufen*
Apple TV StoreApple TV Store
kaufen
Apple TV StoreApple TV Store
leihen
YouTube Filme & TVYouTube Filme & TV
leihen
Youtube
YouTube Filme & TVYouTube Filme & TV
kaufen
Youtube
Bilder
  • Der bizarre Mordfall bringt Amaia Salazar (Marta Etura) bis an ihre Grenzen.
    Der bizarre Mordfall bringt Amaia Salazar (Marta Etura) bis an ihre Grenzen.
    Bild: © ZDF und Manolo Pavón.
  • Jonan Etxaide (Carlos Librado 'Nene', l.) und Amaia Salazar (Marta Etura, M.) verdächtigen während der Ermittlungen schließlich auch Amaias Schwester Flora (Elvira Mínguez, r.). Hat sie etwas mit dem schrecklich Mord zu tun?
    Jonan Etxaide (Carlos Librado 'Nene', l.) und Amaia Salazar (Marta Etura, M.) verdächtigen während der Ermittlungen schließlich auch Amaias Schwester Flora (Elvira Mínguez, r.). Hat sie etwas mit dem schrecklich Mord zu tun?
    Bild: © ZDF und Manolo Pavón.
  • Bei den Morden zeichnet sich ein wiederkehrendes Muster ab und Amaia Salazar (Marta Etura) realisiert, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun hat.
    Bei den Morden zeichnet sich ein wiederkehrendes Muster ab und Amaia Salazar (Marta Etura) realisiert, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun hat.
    Bild: © ZDF und Manolo Pavón.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Premieren/Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 18.03.2019, ZDF
Original-Kinostart: 03.03.2017 Kinostart Spanien
TV-Termine