Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1754

Der Alte

D, 1977–

Der Alte
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 401754 Fans
  • Serienwertung4 46224.19von 74 Stimmeneigene: –
457

Der große Bruder

Folgeninhalt
In seiner Villa im Münchner Nobelviertel Bogenhausen wird Markus Schwarzhuber, Gründer und Inhaber einer Waschstrassenkette, tot aufgefunden. Küche und Garage sind verwüstet und es fehlen rund 8000 Euro - dabei gibt es keine Einbruchsspuren an der Haustüre. Und das Skateboard, das Bergmann und Lorenz in der Garage finden, scheint nicht der Familie zu gehören. Die Fingerabdrücke auf dem Skateboard führen die Ermittler zu Nico Bauer, genannt Krake. Offenbar kennt er die Tochter der Schwarzhubers, und Markus hatte damit wohl ein Problem. Denn Krake kommt aus instabilen Verhältnissen und wurde mehrfach wegen Diebstahls verhaftet. Gut möglich, dass er Schwarzhuber ausgeraubt hat. Wie Krakes Betreuer Holger Gieser im Jugendhaus aber versichert, hat sein Schützling mit den kriminellen Machenschaften aufgehört. Ausserdem kennt er die Beziehung von Krake und Liss: Die beiden sind ein Paar, nur scheinen sie das geheim zu halten. Hat Markus davon mitbekommen und Krake zur Rede gestellt? Bergmann und Lorenz müssen Krake befragen, doch er hält sich versteckt. Auf der Suche werden die beiden aber auf einen weiteren Verdächtigen aufmerksam. Denn offenbar hatte auch Krakes Vater mit Schwarzhuber noch eine Rechnung offen.
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 14.04.2023, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 07.04.2023 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine