Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4459

Luzie, der Schrecken der Straße

(Lucie, postrach ulice) 
D/CZ, 1979–1980

Luzie, der Schrecken der Straße
Serienticker
  • 4459 Fans
  • Serienwertung5 03934.51von 178 Stimmeneigene: –
01

Luzie will nicht allein sein

Folgeninhalt
1. Luzie will nicht allein sein Luzie kommt wieder und mit ihr kommen Friedrich und Friedrich. Darüber freuen sich nicht nur die Kinder. Luzie ist fast sechs Jahre alt, Luzie geht fast zur Schule. In dem kleinen Zwischenraum spielt unsere Serie. Luzie zählt die Tage bis zum ersten Schultag. Sie ist ziemlich allein. Ihre Eltern arbeiten. Ihre Freundinnen sind verreist, das Fernsehen beginnt erst am Nachmittag. Zuerst war sie ja beim Großvater. Aber da ging es wohl ein bisschen drunter und drüber. Jetzt ist sie wieder in der Stadt. Oswald wohnt in der Wohnung unter Luzie. Man hört ihn immer Klavier spielen. Das Lied "Für Elise" von Beethoven in freier Bearbeitung. Seine Mutter glaubt, er sei ein Künstler. In Wirklichkeit ist er ein fortgeschrittener Grundschüler mit wildem Charakter. Oswald und seine Bande bekommen Luzie als Anhängsel verordnet. Darüber freuen sie sich nicht. Luzie läuft dennoch unverdrossen hinter der Bande her. So findet sie sich allein auf dem Dach eines Hochhauses, im Teich bei den Seerosen und - pfui, pfui, pfui - auf Diebestour im Kaufhaus. Dabei rettet sie unfreiwillig FriedrichundFriedrich vor dem Sommerschlussverkauf und findet dann ganz zum Schluss - in den letzten zwanzig Sekunden des Films - zwei neue, gefräßige, lustige und bunte Freunde.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Luzie ist fast sechs Jahre alt und geht bald in die Schule. Zuhause fühlt sie sich manchmal ziemlich allein, da ihre Eltern tagsüber arbeiten. Als sie in einem Kaufhaus Friedrich & Friedrich vor dem Sommerschlussverkauf rettet, hat sie zwei neue, gefräßige Freunde gefunden.
    Luzie ist fast sechs Jahre alt und geht bald in die Schule. Zuhause fühlt sie sich manchmal ziemlich allein, da ihre Eltern tagsüber arbeiten. Als sie in einem Kaufhaus Friedrich & Friedrich vor dem Sommerschlussverkauf rettet, hat sie zwei neue, gefräßige Freunde gefunden.
    Bild: © MDR/NDR/WDR
  • Luzie ist fast sechs Jahre alt und geht bald in die Schule. Zuhause fühlt sie sich manchmal ziemlich allein, da ihre Eltern tagsüber arbeiten.
    Luzie ist fast sechs Jahre alt und geht bald in die Schule. Zuhause fühlt sie sich manchmal ziemlich allein, da ihre Eltern tagsüber arbeiten.
    Bild: © WDR/WDR
  • Friedrich & Friedrich, die beiden Knetmännchen, sind sehr verfressen und haben bei einem ihrer Beutezüge die Tür des Kühlschranks aufgelassen. Nun ist es mitten im Sommer plötzlich Winter geworden und Luzie kann sogar Schlittschuhlaufen.
    Friedrich & Friedrich, die beiden Knetmännchen, sind sehr verfressen und haben bei einem ihrer Beutezüge die Tür des Kühlschranks aufgelassen. Nun ist es mitten im Sommer plötzlich Winter geworden und Luzie kann sogar Schlittschuhlaufen.
    Bild: © MDR/NDR/WDR
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 12.10.1980, ARD
Letzte TV-Termine