Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 1041243 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
662

Folge 662

Folgeninhalt
Cordula Stratmann
Sie ist ein Garant für gute Laune und herzhaftes Lachen. Aber gerade Lachen, das sollte die gebürtige Düsseldorferin in der neuen "Last One Laughing"-Staffel möglichst nicht. Denn wer lacht fliegt aus der Sendung. Die Rheinländerin hat diese Aufgabe unterschätzt: "Es war die Hölle." "Dabei ist 'Lachen die beste Medizin'" – sagte die studierte Sozialarbeiterin und Familientherapeutin. Seit 2018 geht sie ihrem ursprünglichen Beruf wieder nach – mit eigener Praxis in Köln. "Humor öffnet Herzen – das ist ein ganz wesentliches Element in meiner Therapie."

Ingrid Noll
Sie war bereits 55 Jahre alt, als ihr der Durchbruch als Schriftstellerin gelang. Heute ist die Krimikönigin Ingrid Noll aus den Bücherregalen des Landes nicht mehr wegzudenken. Umso schöner, dass sich die mittlerweile 87-jährige Autorin, die in Shanghai geboren wurde und in China aufgewachsen ist, für uns nun die Zeit nimmt, um über ihren neuen Krimi zu sprechen und uns erzählt, welche Voraussetzungen alte Damen mitbringen müssen, um in einen "Club der Spinnerinnen" aufgenommen zu werden!

Hans Klok
Er trat schon vor 500 Millionen Fernsehzuschauern auf und stand mit Stars wie Madonna, Paul McCartney oder Lionel Richie auf der Bühne. Dabei ließ er z.B. Elefanten verschwinden, ließ sich gefesselt in einem riesigen Wassertank versenken oder zauberte 15 Illusionen in nur fünf Minuten – Weltrekord! Hans Klok gilt als "der schnellste Magier der Welt" und ist einer der großen Stars seines Genres: In Las Vegas sorgte er mit einer spektakulären Show für Furore. Ab Mai bespielt Hans Klok nun mit "Live from Las Vegas" einige große Hallen in Deutschland – und wird vorher Station im Kölner Treff machen. Wir freuen uns auf eine Live-Kostprobe seines einzigartigen Könnens – oder wie es die Huffington Post beschrieben hat: "Die spektakulärste Illusionsshow, die man sich vorstellen kann."

Constantin Schreiber
Er ist Moderator der ARD-Tagesschau, Buchautor und Journalist. Was viele nicht wissen: Constantin Schreiber spricht bestens Arabisch und hat viele Jahre aus dem Nahen Osten berichtet. Ein Profi in Sachen Nachrichten – immer auf dem neuesten Stand, immer bestens recherchiert. Auch ihm macht mittlerweile jedoch die Überdosis an "Es-ist-eigentlich-schon-zu-spät-Meldungen" zu schaffen. Doch der zweifache Familienvater hat einen Weg gefunden, etwas dagegen zu halten. Daran ist das Klavier seiner Tochter nicht ganz unschuldig. Heute ist Constantin Schreiber davon überzeugt: "Glück kann man trainieren!"

Jana Crämer
"Sei einfach Du selbst und lass Dich nicht von den Bewertungen und Urteilen anderer verunsichern." So lautet die wichtige Botschaft, die Autorin und Social-Media-Star Jana Crämer vermitteln will. Sie selber brauchte lange, um das zu verinnerlichen. Schon als Kind entwickelte sie eine Essstörung, geriet in einen Teufelskreis aus Fressattacken und Diäten und wog am Ende 180 Kilo. Dabei war sie als Managerin einer bekannten Pop-Band beruflich erfolgreich und vermeintlich glücklich. Dann machte sie ihre Probleme öffentlich und wurde zur Mutmacherin. Inzwischen hat sie Ihre Essstörung überwunden und gelernt, sich so zu lieben, wie sie ist: "Jana, 39, ungeküsst."

Mehmet Kurtuluş
Seine Karriere startete mit einer kleinen Nebenrolle an der Seite der Fernseh-Ikone Evelyn Hamann. Sie empfahl ihn nicht nur weiter, sondern vermittelte ihm sogar ihre Schauspiellehrerin. Auch Regisseur Fatih Akin besetzte den ausdrucksstarken Schauspieler in seinen preisgekrönten Kinofilmen. Besondere Popularität erreichte Mehmet Kurtuluş 2008 als unkonventioneller Kommissar "Cenk Batu" im Hamburger "Tatort". Nach sechs Folgen war Schluss, denn der Deutsch-Türke suchte auch international neue berufliche Herausforderungen. Er findet, als Schauspieler sollte man gelegentlich ein Risiko eingehen und nicht nur auf Sicherheit setzen.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 14.04.2023, WDR
Letzte TV-Termine