Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1855

Die 2

(The Persuaders) 
GB/USA, 1970–1971

Die 2
Serienticker
  • Platz 10841855 Fans
  • Serienwertung5 23944.73von 110 Stimmeneigene: –
104

Das Geheimnis von Greensleeves

(Greensleeves)
Folgeninhalt
Lord Sinclair stellt eines Tages zu seiner Überraschung fest, dass Greensleeves, ein Herrenhaus in seinem Besitz, ohne sein Wissen komplett renoviert wurde. In den letzten Jahren war es aber nur noch von einem alten Butler bewohnt worden - wer hat den Umbau also veranlasst? Sinclair und sein Freund und Partner Danny Wilde schleichen sich nun durch einen Hintereingang in das herrschaftliche Haus, um den Gaunereien, die dort offensichtlich vor sich gehen, auf die Spur zu kommen ...
Ein ungleiches Duo ermittelt in ungewöhnlichen Fällen: Danny Wilde , der flapsig-amerikanische Geschäftsmann, der sich aus den Straßen der Bronx hochgearbeitet hat und dereher zurückhaltend-britische Lord Brett Sinclair mit seiner adeliger Abstammung zetteln eine Schlägerei in einem Pariser Luxushotel an - und erhalten vom pensionierten RichtersFulton eine interessante Alternative: Entweder sitzen sie 90 Tage Gefängnis ab - oder sie lösen für den Richter unaufgeklärte Kriminalfälle. Immer noch voneinander nicht begeistert willigen sie widerwillig ein und ermitteln als Amateure mit besonders unkonventionellen Methoden. Damit beginnt eine der seltsamsten Freundschaften der Fernsehgeschichte - und eine der zwerchfellreizendsten dazu.
(Family TV)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 24.10.1972, ZDF
TV-Premiere: Fr, 08.10.1971, ITV (GB)
Letzte TV-Termine