Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
130

Polizeiarzt Dangerfield

(Dangerfield) 
GB, 1995–1999

Polizeiarzt Dangerfield
  • 130 Fans
  • Serienwertung5 21354.50von 8 Stimmeneigene: –
408

Fehldiagnose

(Contact)
Folgeninhalt
Die drei Teenager Ian Thomson, Alex Dell und Simon Carter werden von der Polizei aufgegriffen und wegen des Besitzes von Ecstasy verhaftet. Paul Dangerfield wird gerufen, um die Jungen zu untersuchen und sie zu befragen. Die Situation spitzt sich dramatisch zu, als einer der Jungen, Ian Thomson, in der Gefängniszelle kollabiert. Paul Dangerfield kann nicht mit absoluter Sicherheit diagnostizieren, dass der Zusammenbruch in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Konsum von Ecstasy steht - noch dazu streiten die Jungen vehement ab, die Droge selber genommen zu haben. Ian ist in der Zwischenzeit ins Krankenhaus eingeliefert worden und wird dort entsprechend der Diagnose einer Drogenvergiftung behandelt. Als Ians Zustand sich trotz der Behandlung radikal verschlechtert, gibt einer der gefangenen Jungs schließlich zu, dass Ian am Vorabend seines Zusammenbruchs eine Prostituierte besucht habe. Doch auch die von der Polizei dazu sofort befragte Frau schwört, den Jungen keine Drogen und auch sonst in keiner ihr erkennbaren Hinsicht Anlass für den Zusammenbruch des Jungen gegeben zu haben. Helen Diamond stellt bei der Befragung jedoch fest, dass auch die Prostituierte selbst alles andere als gesund wirkt. Der herbeigerufenen Paul kommt nach der Untersuchung der Frau zu einem Ergebnis, das zugleich erschreckend und - hinsichtlich der wahren Gründe für Ians Zusammenbruch - aufklärend wirkt ...
(Super RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 05.03.2002, RTL
TV-Premiere: Fr, 24.10.1997, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine