Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
130

Polizeiarzt Dangerfield

(Dangerfield) 
GB, 1995–1999

Polizeiarzt Dangerfield
  • 130 Fans
  • Serienwertung5 21354.50von 8 Stimmeneigene: –
512

Die DNA-Analyse

(Double helix)
Folgeninhalt
Gillian Cramer liegt nach dem Anschlag eines Heckenschützen schwer verletzt im Krankenhaus. Die Kollegen der Polizeidienststelle sind tief betroffen - dennoch wird eine offizielle Untersuchung der Geschehnisse angeordnet. In der Zwischenzeit ist der bei fast allen unbeliebte Inspector Vic Dickerson eingetroffen, der - zum Verdruss der Kollegen - Cramers Vertretung als Abteilungsleiter übernimmt. Jonathan Paiges Sorge um Gillian Cramer ist groß, doch seine Aufmerksamkeit wird auch vom brutalen Mord an einem jungen Anhalter in Anspruch genommen. Da Paige unter den Nägeln des Toten Hautpartikel findet, ordnet er eine DNA-Analyse an. Das Ergebnis ist erschreckend, denn es deckt sich mit den Proben, die bei einer bereits einige Zeit zurückliegenden und nach wie vor unaufgeklärten Mordserie sichergestellt wurden. Ganz offenbar treibt der unbekannt gebliebene Serienmörder erneut sein Unwesen. Bereits bei den Ermittlungen zur ersten Mordserie war eine DNA-Analyse aller potentiellen Täter in der näheren Umgebung durchgeführt worden - ohne Erfolg. Wie sich aber herausstellt, waren einige der Proben damals auf unerklärliche Weise verunreinigt worden. Also wird für die betroffenen Personen eine erneute Probenentnahme angeordnet, die Dr. Jonathan Paige durchführen soll - ein Auftrag, der das Leben des Polizeiarztes schon bald in größte Gefahr bringen wird...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 11.02.2003, RTL
TV-Premiere: Fr, 18.12.1998, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine