Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
130

Polizeiarzt Dangerfield

(Dangerfield) 
GB, 1995–1999

Polizeiarzt Dangerfield
  • 130 Fans
  • Serienwertung5 21354.50von 8 Stimmeneigene: –
601

Ein Computerspiel wird zur Realität

(Gas man)
Folgeninhalt
Unmittelbar vor Dr. Jonathan Paiges Abreise nach London, wo die Belobigunsgfeier für seine Chefin Gillian Cramer stattfinden soll, kommt es im Zentrum von Warwick in einem Haus zu einer verheerenden Gasexplosion. Paige versucht vor Ort, das Leben eines schwer verletzten Mannes zu retten, doch seine Bemühungen sind vergeblich. Als Paige schließlich verspätet bei den Feierlichkeiten in London erscheint, begegnet ihm Gillian Cramer zunächst recht unterkühlt. Als sie jedoch von den Ereignissen in Warwick erfährt und Paige zudem seine tiefen Gefühle für sie offenbart, kommt es zu einer leidenschaftlichen Annäherung zwischen den beiden. Der romantische Moment wird allerdings durch einen Anruf von Helen Diamond unsanft unterbrochen. Helen berichtet davon, dass es sich bei der Gasexplosion offenbar um einen gezielten Anschlag auf das Leben des von Paige vergeblich versorgten Opfers gehandelt hat. Die weiteren Ermittlungen gestalten sich schwierig, und zudem geraten Dr. Paige und der neue Chef der forensischen Abteilung, Matt Gregory, wegen unterschiedlicher Einschätzungen des Falles heftig aneinander. Nachdem die Identität des Toten endlich geklärt ist, suchen die Beamten dessen Bruder und einzig noch lebenden Verwandten, Clive Daniels, auf, um die Todesnachricht zu überbringen. Doch Clive reagiert auf die Nachricht gänzlich anders als erwartet: Der Tod seines Bruders scheint ihn kaum zu berühren. Clives einziges Interesse gilt der ungestörten Fortsetzung eines dubiosen Internet-Computerspiels, das sein ganzer Lebensinhalt geworden zu sein scheint. Als die Beamten kurz darauf einen obdachlosen Mann vernehmen, der Zeuge der Explosion geworden war und zwei Männer in das zerstörte Haus hatte gehen sehen, rückt Clive Daniels und seine merkwürdige Passion erneut ins Zentrum der Ermittlungen, denn der Obdachlose fertigt ein Phantombild einer der Täter an, das Clive aufs Haar gleicht...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 14.10.2003, RTL
TV-Premiere: Fr, 03.09.1999, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine