Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
130

Polizeiarzt Dangerfield

(Dangerfield) 
GB, 1995–1999

Polizeiarzt Dangerfield
  • 130 Fans
  • Serienwertung5 21354.50von 8 Stimmeneigene: –
603

Jagd auf ein Phantom

(Chasing shadows)
Folgeninhalt
Ellie Edmunds verursacht mit ihrem Auto einen Unfall und wird von den Polizeibeamten in Gewahrsam genommen, weil sie unter Alkoholeinfluss steht. Da die Delinquentin randaliert, als man sie in eine Zelle sperren will, versucht Cramer sie zu beruhigen. Doch der Versuch misslingt, und es kommt zu Handgreiflichkeiten, in deren Folge Ellie Edmunds unglücklich stürzt. Wenig später erleidet die Frau eine Fehlgeburt. Cramer ist schockiert, denn niemand ahnte etwas von der Schwangerschaft. Bryn Edmunds, Ellies Ehemann, reicht kurz darauf offiziell Beschwerde gegen Cramer ein. Cramer bittet Jonathan Paige darum, sie vor dem Untersuchungsausschuss zu unterstützen. Paige weigert sich zwar, für Cramer zu lügen, doch auch er hat bei den vermeintlich klaren Umständen und Hintergründen der Fehlgeburt ein merkwürdiges Gefühl, denn sowohl Ellie als auch ihr Mann verhalten sich seltsam. Paiges Nachforschungen ergeben, dass Bryn Edmunds Zeugungsprobleme hat und deswegen Ellies Freund Alan Powell verdächtigt, für Ellies Schwangerschaft 'verantwortlich' zu sein. Außerdem hatte Dr. Paige bei der ersten Untersuchung Ellies Einstiche in den Armen der Frau gesehen, die von Injektionsnadeln zu stammen schienen. Die Lage nimmt eine weitere dramatische Wende, als Ellie aus dem Krankenhaus verschwindet, dann aber nicht zuhause bei Bryn erscheint. Bryn fährt daraufhin zu seinem vermeintlichen Nebenbuhler Alan, in dessen Armen er Ellie vermutet. Es kommt zu einem furchtbaren Streit zwischen den Männern, bei dem Bryn Alan schließlich fast zu Tode prügelt. Als Ellie einige Zeit später tatsächlich bei Alan eintrifft, findet sie ihren alten Freund bewusstlos in einer Blutlache liegend. Nun scheint es endgültig an der Zeit, die wahren Hintergründe der Schwangerschaft und auch die tatsächlichen Umstände der Fehlgeburt offen zu legen - ein Geständnis, dass für alle eine überraschende Wahrheit ans Tageslicht bringt...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 28.10.2003, RTL
TV-Premiere: Fr, 17.09.1999, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine