Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
130

Polizeiarzt Dangerfield

(Dangerfield) 
GB, 1995–1999

Polizeiarzt Dangerfield
  • 130 Fans
  • Serienwertung5 21354.50von 8 Stimmeneigene: –
606

Die Farm der Rätsel

(Forbidden fruit)
Folgeninhalt
Officer David Amis von der Einwanderungsbehörde hat einen anonymen Anruf erhalten, in dem der Farmer George Bassett beschuldigt wurde, illegal kroatische Immigranten auf seiner Farm zu beschäftigen. Die Durchsuchung der Bassett-Farm, die Amis kurz darauf gemeinsam mit Cramer und einigen Polizeibeamten durchführt, läuft alles andere als glatt: Keith Lardner und Tom Allen, die die vom Farmgelände flüchtende Kroatin Elena bis in ein nahegelegenes Waldstück verfolgen, werden jählings durch einen Schuss gestoppt, der Allen am Bein verletzt. Die restlichen kroatischen Arbeiter werden daraufhin eingekreist und gemeinsam mit George Bassett und dessen Sohn James, der im Besitz einer Waffe ist, auf die Polizeistation verfrachtet. Für Dr. Paige und die Beamten ist unübersehbar, dass zwischen Vater und Sohn Bassett offenbar eine - auch handgreifliche - Fehde besteht: Die beiden sind sich spinnefeind, und Georges Gesicht ist ramponiert, während James eine verletzte Hand hat. Doch schnell wird die Aufmerksamkeit Paiges auf eine andere Person gelenkt, denn plötzlich schreit die Kroatin Elena laut auf und bricht zusammen. Wie sich herausstellt, bekommt sie ein Baby - und das so schnell, dass ein Transport in die Klinik nicht mehr möglich ist. Paige steht Elena, unterstützt von Gregory und Cramer, bei der Geburt des Kindes bei. In der Zwischenzeit sind die Ergebnisse der Ballistik da: Der Schuss, der Allen verletzte, wurde nicht aus James Waffe abgegeben, der Junge wird auf freien Fuß gesetzt. Eine Befragung George Bassetts, den Cramer nun für den Schuldigen hält, hat zwar kein Geständnis zur Folge, führt aber zur Aufklärung der Hintergründe des Streits zwischen Vater und Sohn: Beide waren hinter Elena her, nicht wissend, dass diese schwanger war. Doch nach wie vor sind drei wichtige Fragen ungeklärt: Wer hat geschossen, wer hat die Einwanderungsbehörde informiert und sind die Arbeiter tatsächlich alle illegal vor Ort?
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 18.11.2003, RTL
TV-Premiere: Fr, 08.10.1999, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine