Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
130

Polizeiarzt Dangerfield

(Dangerfield) 
GB, 1995–1999

Polizeiarzt Dangerfield
  • 130 Fans
  • Serienwertung5 21354.50von 8 Stimmeneigene: –
609

Das Geisterhaus

(Haunted)
Folgeninhalt
Der tödliche Sturz Margaret Dugdens aus ihrem Schlafzimmerfenster sieht zunächst nach Selbstmord aus. Doch als Paige und Cramer am Ort des Geschehens eintreffen, versucht Margarets an den Rollstuhl gefesselter Ehemann John verzweifelt, die Beamten davon zu überzeugen, dass der mörderische Geist einer gewissen Mary Gilpin Schuld an dem Geschehen trage. Mary Gilpin war vor 150 Jahren in dem Haus, das heute den Dugdens gehört, getötet worden, und auch die Exorzismus-Rituale des örtlichen Vikars hatten dem geheimnisvollen Treiben des Geistes bisher kein Ende bereiten können. Trotz der Bitten seines Sohnes Hugh und seiner Schwiegertochter Sarah weigert sich John standhaft, das Haus zu verlassen, dass Margarets Familie schon seit vielen Jahren gehört. Und tatsächlich finden die scheinbar übernatürlichen Ereignisse ihre Fortsetzung: John wird nach einem unerklärlichen Fensterglasbruch von herumfliegenden Scherben verletzt. Unterdessen suchen die ermittelnden Beamten nach möglichen irdischen Ursachen für die Geschehnisse und stoßen dabei auf die Immobilienfirma von Johns Sohn Hugh. Ganz offenbar ist Hughs Firma in finanziellen Schwierigkeiten, und ein Neubau auf dem Grundstück, auf dem das Haus seiner Eltern steht, könnte Hugh neue Perspektiven eröffnen. Auch Hughs Ehefrau Sarah gerät ins Zwielicht, denn ganz offenbar hat sie eine kriminelle Vorgeschichte, die sie bisher verheimlicht hat...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.12.2003, RTL
TV-Premiere: Fr, 29.10.1999, BBC One (GB)
Letzte TV-Termine