Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7295

Der Bergdoktor

D, 2008–

Der Bergdoktor
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 347295 Fans
  • Serienwertung4 116674.18von 125 Stimmeneigene: –
1502b

Endlich Leben - Teil 2

Folgeninhalt
Chiara Engls Zustand verschlechtert sich zusehends. Martin Gruber, Dr. Kahnweiler und Dr. Fendrich stehen vor dem Rätsel, was die späte Abstoßungsreaktion verursacht hat. Auch Franziskas Gesundheitszustand ist weiter besorgniserregend. Sollte er sich weiter verschlechtern, würde das auch eine Gefahr für Martins ungeborenen Sohn darstellen. Zudem scheint Thea Hochstetters Kampf gegen ihn gerade erst begonnen zu haben. Ausgerechnet Dr. Rüdiger kommt die zündende Idee: Chiara könnte einen unbemerkten Herzinfarkt erlitten haben, der das Herzgewebe geschädigt hat. Diese These wirft jedoch mehr Fragen auf, als sie zu lösen scheint. Chiara hat indes zum Entsetzen ihrer Eltern eine Entscheidung getroffen: Sie beschließt, die Behandlung abzubrechen und stattdessen mit Lukas quer durch Europa zu reisen, und in der Zeit, die ihr noch bleibt, langersehnte Wünsche zu erfüllen. Es fällt Martin nicht leicht, dass gerade er derjenige sein muss, der Chiaras Traum zum Platzen bringt. Doch die Ermittlung des Spenders, von dem Chiara einst ihr Herz bekommen hat, hält einen weiteren Schock bereit. Währenddessen macht Susanne in ihrem Wellnesshotel die Bekanntschaft mit ihrem interessanten und charismatischen Zimmernachbarn. Hans und Linn Kemper versuchen ein weiteres Mal, ein schönes Date miteinander zu verbringen - schließlich haben sie sturmfreie Bude. Denn Lilli schleppt ihre Oma Lisbeth mit zur Eröffnungsparty von Roberts Werkstatt. Der Abend endet für jedes Mitglied der Gruber-Familie anders als geplant.
(ZDF)
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 27.01.2022, ZDF
TV-Premiere: Mi, 26.01.2022, ORF 2 (Österreich)
Deutsche Online-Premiere: 20.01.2022 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine