Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
152

Plusminus

D, 1975–

Plusminus
ARD/ARD-Design.de
  • 152 Fans
  • Serienwertung4 96504.33von 6 Stimmeneigene: –
31

Folge 31/2023

Folgeninhalt
Riester-Rente - Was am Ende wirklich rauskommt (Edith Dietrich und Ingo Blank):
Die Versprechungen waren groß, doch die Ergebnisse sind oft mehr als mager. Die Riester-Rente sollte ihren Kunden eine satte Zusatzversorgung im Alter sichern; stattdessen haben vor allem Banken und Versicherungen richtig abgesahnt. Viele Milliarden staatlicher Zuschüsse sind unterm Strich in den Taschen der Anbieter gelandet, genau wie von kritischen Beobachtern von Anfang an befürchtet. Wie konnte das passieren und was kann man daraus lernen?

Stuttgart 21 - Wer haftet für das Milliardenloch? (Frieder Kümmerer und Hermann Abmayr):
Es ist das größte Bahnprojekt ever - und sollte schon längst fertig sein. Doch bis heute wird über Sinn und Kosten der Mammut-Baustelle gestritten. Denn der Plan, den Stuttgarter Hauptbahnhof in einem riesigen Tunnelsystem komplett unter die Erde zu verlegen, birgt nicht nur technische Risiken. Die Bauzeit wird immer länger, die Kosten steigen in astronomische Höhen. Während weiter gebohrt und betoniert wird, streiten Politik und Bahn vor Gericht, wer für die zusätzlichen Milliarden aufkommen muss.

Wenn Unternehmen abwandern: Wird Deutschland zur Industriebrache? (Jörn Kersten):
Die Corona-Folgen, Lieferkettenprobleme, der Ukraine-Krieg, Fachkräftemangel, Energie-Engpässe und Inflationsschock für die Verbraucher: Es gibt viele Gründe für das gegenwärtige Schwächeln der Konjunktur. Doch viele Unternehmen und Experten befürchten, dass es dieses Mal um mehr als eine vorübergehende Konjunkturelle geht. Wird Deutschland seine Bedeutung als Wirtschafts-Standort verteidigen oder werden die Karten ganz neu gemischt? Und wie müsste eine Strategie gegen Abwanderungs-Tendenzen wegen niedriger Strompreise und Steuern aussehen?
(ARD)
Länge: ca. 30 min.
Folge "Folge 31/2023" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 06.09.2023, Das Erste
TV-Termine