Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 1041243 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
677

Folge 677

Folgeninhalt
Gerburg Jahnke
Eigentlich wollte sie Lehrerin werden, doch sie schmiss das Studium und wurde als Kabarettistin und Gastgeberin der "Ladies Night" im WDR Fernsehen und im Ersten bekannt. Daneben war die "Queen" der weiblichen Comedy immer wieder auch als Schauspielerin zu sehen. Nun glänzt die Oberhausenerin in einer Hauptrolle: Zur besten Sendezeit spielt sie eine scharfzüngige Rentnerin, die um ein selbstbestimmtes Leben ringt. Eine Rolle, die der schlagfertigen Tochter eines Bergmanns förmlich auf den Leib geschrieben scheint.

Hartmut Engler
Seit 43 Jahren begeistert die Band "PUR" um Sänger und Texter Hartmut Engler ihre Fans. Ursprünglich als Schülerband gegründet, feierten sie in den 1990er Jahren den großen Durchbruch und bis heute stehen die drei Buchstaben für fortlaufenden Erfolg: Mehr als zehn Millionen Konzertbesucher, zehn Nummer-Eins-Alben und zwölf Millionen verkaufte Tonträger sprechen für sich. Jetzt wird in Düsseldorf ein neuer Meilenstein gelegt: Das Musical "Abenteuerland" - zum ersten Mal nach Udo Lindenberg und Udo Jürgens bekommt damit eine deutschsprachige Band ein eigenes Musical.

Reinhold und Hubert Messner
Beide lieben Grenzerfahrungen und suchen die Extreme: die Brüder Hubert und Reinhold Messner. Der eine ist der wohl bekannteste Bergsteiger Deutschland, der andere hat als Mediziner 15.000 Frühchen auf die Welt geholfen. Aufgewachsen sind sie mit acht Geschwistern in Südtirol. Als bei einer Expedition mit Reinhold der gemeinsame Bruder Günther im Alter von 24 Jahren am Nanga Parbat starb, gab es zunächst einen Bruch in der Familie. Doch Reinhold und Hubert näherten sich einander wieder an, gingen in die Berge, stürzten sich in riskante Expeditionen. Noch heute sind sie gegenseitig die größten Kritiker und Bewunderer. Die beiden verbindet die Sucht nach Abenteuer, die Faszination für die Natur und das Zusammenspiel von Leben und Tod.

Eugene Boateng
Er ist Schauspieler, Tänzer, Choreograf und seit neuestem auch Kommissar im Ersten. 2021 gewann Eugene Boateng für seine Rolle in dem Kinofilm "Borga" den Deutschen Schauspielpreis. Seitdem schwebt der Rheinländer auf Wolke Sieben und blickt jetzt schon auf eine beeindruckende Vita zurück: Aufgewachsen in der Düsseldorfer Kiefernstraße in einer zwei Zimmer-Wohnung mit acht Geschwistern, sollte er eigentlich Mediziner werden. Stattdessen ging er mit Megastar Beyoncé auf Tour und schauspielerte sich ins danach ins Rampenlicht.

Aglaia Szyszkowitz
Sie gehört zu Deutschlands bekanntesten Schauspielerinnen, steht seit fast 30 Jahren erfolgreich vor der Kamera, spielte in mehr als 100 Filmen und Serien mit. Im Leben von Aglaia Szyszkowitz, so scheint es, ist alles in bester Ordnung. Doch der Schein trügt. Gerade die letzten Jahre der gebürtigen Österreicherin glichen einer Achterbahnfahrt mit mehr Tiefen als Höhen. Jetzt spricht sie darüber. Über Verzweiflung und Scheitern und darüber, wie es ist als Frau mal nicht zu funktionieren.

Kira Geiss
Sie ist die "Miss Germany 2023". Kira Geiss setzte sich gegen 15 000 andere Frauen durch. Die 21-Jährige ist angehende Religions- und Gemeindepädagogin. Überzeugen will sie nicht durch Optik, sondern mit Inhalten. Sie engagiert sich in kirchlichen Jugendprojekten und möchte mit dem Preisgeld eine deutschlandweite Jugend-Plattform aufbauen. Grund dafür sind ihre eigenen Erfahrungen: "Ich hatte einen Freundeskreis, der super viel Alkohol konsumiert hat und Freunde gesehen, die in die Drogenabhängigkeit reingerutscht sind."
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 15.09.2023, WDR
Letzte TV-Termine