Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 1243243 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
683

Bye-Bye, Bettina!

Folgeninhalt
30 Jahre hat Bettina Böttinger freitagabends im WDR Fernsehen getalkt. Heut macht sie das zum letzten Mal und verabschiedet sich als Gastgeberin mit einer fulminanten letzten Kölner Treff Ausgabe. Neben großartige Gästen wie Herbert Grönemeyer, Annette Frier, Guido Maria Kretschmer, Torsten Sträter, Margarita Broich, Edin Hasanovic und Kübra Sekin wird es einige Überraschungen und ganz viele Emotionen geben.

Guido Maria Kretschmer
Trotz seines langanhaltenden Erfolgs als Modedesigner, Moderator und Fernsehjuror ist Guido Maria Kretschmer ein Mensch, der auf dem (roten) Teppich geblieben ist! Zu den größten Talenten des Fernsehlieblings gehört sicherlich die Wertschätzung auch derjenigen, deren Leben kein Laufsteg ist! Jetzt berichtet Guido Maria Kretschmer von besonderen Begegnungen auf der Straße, die ihm nachdrücklich in Erinnerung geblieben sind. Für ihn wahre Glücksmomente!

Herbert Grönemeyer
Hinter ihm liegt ein anstrengendes und aufregendes Jahr 2023: ein neues Album, eine Tour quer durch Deutschland. Herbert Grönemeyer - Deutschlands erfolgreichster Musiker - ist fitter denn je und füllt 2024 erneut die Stadien: Er feiert sein Jubiläum "40 Jahre Bochum" u.a. mit vier Konzerten in seiner Heimatstadt: Ein nie dagewesener Heimspiel-Rekord. Ans Aufhören denkt der Sänger aus dem Pott noch lange nicht. "Mein letztes Konzert will ich mit 89 Jahren in einer Kurmuschel am Timmendorfer Strand spielen."

Torsten Sträter
Ein Mann, eine Mütze, eine Bühne - dieses einfache Konzept funktioniert beim Meister des Wortes aufs Feinste. Uns allen bekannte Alltagsszenen verwandelt der gebürtige Dortmunder in urkomische Besonderheiten. Damit hat der gelernte Herrenschneider bereits etliche Preise gewonnen, unter anderem das renommierte Scharfrichterbeil, den Deutschen Kleinkunstpreis und den Comedypreis. Egal, ob auf der Bühne oder im TV mit dem ARD-Format "Sträter", der Wortakrobat hat überall seine Fans. Im Moment brütet er über ein neues Programm. Man darf gespannt sein.

Margarita Broich
Bekannt vor allem als Frankfurter Tatort-Kommissarin Anna Janneke, wollte Margarita Broich ursprünglich Fotografin werden, machte dann aber Bilder am Theater und kam so zur Schauspielerei. Neben ihrer beeindruckenden Karriere hat sie aber auch ein bewegtes Privatleben und genießt eine neue, große Liebe. Mit dem Schulabschluss ihres jüngsten Sohnes hatte sie plötzlich wieder Augen für anderes. Margarita Broich sagt: "60 werden ist nicht so sexy, aber mit Lover geht's". Mittlerweile hat sie den "Lover" geheiratet - in Weiß, dafür aber ohne Gäste!

Annette Frier
Von dieser guten Laune kriegt man einfach nicht genug - Mit Leichtigkeit und Humor erspielte sich die Kölnerin ein Millionenpublikum. Doch sie beherrscht auch die leisen Töne. So entwickelte sie im Lockdown das YouTube Format #undwarumbistduhier - eine Interviewreihe, in der Frier mit verschiedenen Menschen über die großen Themen des Lebens spricht: Geburt, Vergebung, Glück oder Verlust. Auch sie selbst reflektiere vergangene Lebensabschnitte. Für die Zukunft wünscht sich die 49-Jährige vor allem eines: Raum für Veränderung und Abenteuer.

Kübra Sekin
Die umtriebige Bochumerin spielt Theater, moderiert, performt und ist zunehmend auch im TV zu sehen. Daneben setzt sie sich für die gleichberechtigte Teilhabe behinderter Menschen in der Kunst- und Theaterbranche ein. Die behinderte Schauspielerin weiß dabei aus eigener Erfahrung, worum es geht, denn seit ihrem sechsten Lebensjahr rollt sie durchs Leben und stößt dabei immer wieder auf Vorurteile und Ausgrenzungen.

Catherine Foster
Spätestens seitdem die Opernsängerin Catherine Foster 2013 als Brünnhilde im Bayreuther "Ring" euphorisch bejubelt wurde, ist sie aus der Riege der weltweit bedeutenden Wagner-Interpretinnen nicht wegzudenken! Dabei hatten ihre Berufsanfänge nichts mit Walküren und anderen Heroinen zu tun: Sie hat zunächst als Hebamme Babys in den Schlaf gesungen, bevor sie sich mit Walküren-Kraft die Opernbühnen dieser Welt untertan machte! Bei ihrem zweiten "Kölner Treff"-Auftritt rufen wir gerne: Da capo - Catherine Foster!
(WDR)
Letzte Ausgabe mit Bettina Böttinger
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 27.10.2023, WDR
Letzte TV-Termine