Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2734

Die Rosenheim-Cops

D, 2002–

Die Rosenheim-Cops
Serienticker
  • Platz 102734 Fans
  • Serienwertung4 68914.23von 123 Stimmeneigene: –
2304

Aus Liebe zur Natur

Folgeninhalt
Der Bankberater Pascal Kreitz wird am Morgen erschlagen auf dem Bootssteg gefunden. Ausgerechnet Kommissarin Andresen, die ihren freien Tag zum Segeln nutzen wollte, hat ihn entdeckt. Der Segeltörn muss warten. Mit ihrem Kollegen Stadler nimmt Kommissarin Andresen umgehend die Ermittlungen auf. Schnell machen sie erste Verdächtige aus. Die steinreiche Witwe Anette Vogl fand kurz vor dem Mord heraus, dass Kreitz ihr Vertrauen missbraucht. Er nutzte Vogls Kontovollmacht, um sich an ihr zu bereichern. Auch Vogls Neffe Dominik Reither hatte ein Motiv. Er spekulierte als einziger Verwandter auf das Vermögen der Tante und gab das Geld schon mal mit vollen Händen aus. Doch dann erfuhr er, dass sie in ihrem Testament Pascal Kreitz als Alleinerben einsetzen wollte. Hat er gemordet, um sein Erbe zu retten? Und was ist mit dem Filialleiter Stefan Mackenroth, der von Kreitz' kriminellen Machenschaften wusste? Warum hat er dessen Machenschaften gedeckt? Während Stadler und Andresen ermitteln, bewerben sich Katja Ostermeier und Xaver Frühweiss um ein Grundstück in der Kleingartenkolonie, in der auch die Graseggers ihren Schrebergarten haben. Katja träumt von eigenem Obst und Gemüse, Xaver vom Grillen mit Freunden. Auf strenge Regeln und Vereinsmeierei hat er allerdings weniger Lust. Bald kommt es zwischen den beiden zum Streit, in den auch Donato involviert wird.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Kommissare Andresen (Sophie Melbinger, l.) und  Stadler (Dieter Fischer, M.) sind gespannt, was Controller Donato (Paul Brusa, r.)  bei der Durchsicht der Bankunterlagen des Opfers herausgefunden hat.
    Die Kommissare Andresen (Sophie Melbinger, l.) und Stadler (Dieter Fischer, M.) sind gespannt, was Controller Donato (Paul Brusa, r.) bei der Durchsicht der Bankunterlagen des Opfers herausgefunden hat.
    Bild: © ZDF und Linda Gschwentner.
  • Eigentlich wollte Kommissarin Andresen (Sophie Melbinger) ihren freien Tag auf dem Segelboot verbringen, doch dann findet sie auf dem Bootssteg einen Toten (Komparse).
    Eigentlich wollte Kommissarin Andresen (Sophie Melbinger) ihren freien Tag auf dem Segelboot verbringen, doch dann findet sie auf dem Bootssteg einen Toten (Komparse).
    Bild: © ZDF und Linda Gschwentner.
  • Am Tatort gibt Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller, l.) den Kommissaren Andresen (Sophie Melbinger, M.) und Stadler (Dieter Fischer, r.) erste Informationen zum Opfer.
    Am Tatort gibt Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller, l.) den Kommissaren Andresen (Sophie Melbinger, M.) und Stadler (Dieter Fischer, r.) erste Informationen zum Opfer.
    Bild: © ZDF und Linda Gschwentner.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 31.10.2023, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 24.10.2023 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine