Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3557

Die Rosenheim-Cops

D, 2002–

Die Rosenheim-Cops
Serienticker
  • Platz 113557 Fans
  • Serienwertung4 68914.25von 136 Stimmeneigene: –

"Die Rosenheim-Cops"-Serienforum

  • franke schrieb am 23.06.2026, 16.26 Uhr:
    Alles Gute Andreas Giebel,wir brauchen Sie noch
    länger.👍
    .

    ..
  • Kritisch schrieb am 21.06.2026, 14.29 Uhr:
    dem Andreas Griebel  , der Rosenheim Cop Prantl Florian , geht es  nicht so gut. 
    Ich wünsche ihm  gute Besserung und  baldige Genesung.
    • pat94 schrieb am 22.06.2026, 05.35 Uhr:
      Gute Besserung auch von mir!
    • Brigitte1950 schrieb am 22.06.2026, 13.32 Uhr:
      Ich schließe mich an
    • Mara52 schrieb am 22.06.2026, 14.26 Uhr:
      Auch ich wünsche gute Besserung.
    • Petra1976 schrieb am 22.06.2026, 15.56 Uhr:
      Ihm soll der rechte Fuss amputiert worden sein.
  • JoachimHarksen schrieb am 21.06.2026, 14.03 Uhr:
    In Staffel 1, Folge 4: Blinde Liebe. Der Bürgermeister von Ganting, Schätzmeier, als tatverdächtiger Mörder und Gastwirt Gollinger. Und der Hofer schwer verliebt. Echt lustig. Mit reichlich Krawall, absolut kein Vergleich zu den heutigen Schnarchfolgen. Obwohl ich die an sich auch gerne sehe. So, muss man mal nicht nachdenken, einfach berieseln lassen. Hat ja auch irgendwie was. Aber die alten Staffeln RC sind tausendmal besser.
  • Red Army schrieb am 20.06.2026, 12.51 Uhr:
    Ich habe mir die ersten 4 Staffeln nochmal auf youtube angeschaut.
    Das Ermittlerteam Hofer/Satori war für mich das beste.
    Frau Stockl und Frau Hofer sahen mit langen Haaren toll aus.
    • Old School schrieb am 21.06.2026, 08.55 Uhr:
      Stimmt! Die Korbinian-Staffeln auf DVD sind auch auf kleinanzeigen ratzfatz weg! 
      Waren einige Angebote in den letzten Wochen drin. Ich hab hier noch Derrick bis 92 und Soko 5113 bis Schickl´s Abgang liegen.
    • Resi-Berghammer schrieb am 21.06.2026, 14.12 Uhr:
      Schau auf Medimops, dort ist die ganze 1.Staffel zu verkaufen.
    • pat94 schrieb am 21.06.2026, 16.33 Uhr:
      Einige Staffeln darunter
      Staffel 1-4: Hofer/ Satori, 
      sowie Staffel 5- 7 Hofer/Lind 
      sind auf Disney+!
      Früher gabs nur Staffel 1-4,
      seit die Serie wieder auf Disney+ 
      ist gibts mehr Staffeln!
      Ja die alten Folgen hatte 
      einen gewissen Charme!
      Liegt auch daran, dass heute
      Serien vieles nicht mehr dürfen!
      Zudem war damals noch ein besserer Cast, weniger Folgen&
      bessere Drehbücher!
    • Rimon Matuschewskji schrieb am 22.06.2026, 14.12 Uhr:
      Ein bissl zum Fremdschämen: Googelt mal nach "Carina - Hawaiian  Islands"
  • franke schrieb am 18.06.2026, 10.32 Uhr:
    Für die Kommissare und Michi ist so ein Mord oft nur eine unangenehme Angelegenheit....
  • franke schrieb am 18.06.2026, 07.20 Uhr:
    Mord ist ja keine Gewalt und dann Langeweile bis zur
    zufälligen Aufklärung und Verhaftung der Bösewichte
  • JoachimHarksen schrieb am 17.06.2026, 21.43 Uhr:
    Leute, es ist eine Vorabend-Soap. Worüber regt ihr euch dauernd so auf? Wenn euch das nicht gefällt. Schaut euch die ersten Staffeln an. Die unterscheiden sich gewaltig von jetzt. Ich freue mich auf die Cops. Nach der Arbeit berieseln lassen, keine Gewalt. Alpenflair. Nur die blöde Musikakademie nervt wirklich.
    • Elmix schrieb am 18.06.2026, 16.56 Uhr:
      Bitte auch die Gesundheit von Hofer berücksichtigen, am Nachmittag
    • Brigitte1950 schrieb am 19.06.2026, 06.45 Uhr:
      Da ist was dran Joachim. Ich schau die alten Folgen auch am liebsten und das nicht nur bei den Rosenheim Cops. Am schlimmsten ist es bei Dahoam is dahoam. Seit die Uri weg ist, lohnt es sich nicht mehr zu schauen. Und diesen Niedergang beobachte ich bei fast allen Serien. Entweder ist die Handlung zu uninteressant, oder es werden langjährige beliebte Schauspieler ausgetauscht oder sie verschwinden ganz. Ich hab mich von den meisten Serien schon verabschiedet
  • franke schrieb am 16.06.2026, 22.28 Uhr:
    Die geringe Anzahl der Kommentare zeigt wohl das fehlende Interesse der Fernsehzuschauer an den
    Rosenheim-Cops....und das mit Recht..
    • Brigitte1950 schrieb am 17.06.2026, 07.33 Uhr:
      So ist es Franke. Ich schreib auch kaum noch und schaue gar nicht. Ich warte noch auf die letzte Folge mit Frau Stockl und das war's dann
    • User 1721169 schrieb am 17.06.2026, 17.06 Uhr:
      Ach ja, es sind eh nur Wiederholungen und da kann man nix ändern. Es ist so wie ist. Ich hoffe, es ändert sich sobald die neue Serie kommt.
      Ich bin echt gespannt, und bin sehr froh die Frau Stockl nicht mehr sehen zu müssen. Heute war schon übertrieben viel Szenen mit ihr als ob es nur über Frau Stockl und den Herrn Donato ginge
      Ok, dann schauen wir was kommt. Schlimmer kann es nicht sein. 😀
    • Rimon Matuschewskji schrieb am 17.06.2026, 20.25 Uhr:
      Am kommenden Montag 22.06. sieht man zum letzten Mal den Korbinian Hofer in einer kurzen Szene, bevor er sich nach Husum verabschiedet. Man sieht ihm seine schwere Krankheit schon an.
  • JoachimHarksen schrieb am 16.06.2026, 16.17 Uhr:
    Der Achtziger schenkt sich seinen Kaffee selber ein? Was ist denn da kaputt?
  • franke schrieb am 08.06.2026, 13.38 Uhr:
    Und die Kommissare: innen haben sie auch ehrlich
    verdient....lassen doch alles Michi und Stockl machen..
    Michi hast du schon........Frau Stockl haben sie schon.....
    • Katzenfee schrieb am 09.06.2026, 09.06 Uhr:
      Ich bin gespannt ,wie das mit der Frau Lange gehen wird .
      Der Achtziger kehrt immer den Chef heraus, die Stockl wäre doch gar nicht verpflichtet für die Musikakademie was zu tun ,dass ist ja eh die wichtige Hoferin
  • Mara52 schrieb am 08.06.2026, 09.32 Uhr:
    Herr Achtziger bekommt bald die Ehrennadel für seine Faulheit.
  • User 1672886 schrieb am 07.06.2026, 11.14 Uhr:
    Also was mir am Achtziger nicht gefällt, ist, dass er jeden zusammenstaucht, der während der Arbeitszeit mal kurz was Privates erledigt!
    Er selbst aber kümmert sich - auch während der Arbeitszeit - um die Musikakademie und spannt dafür auch oft die Frau Stockl ein.
    Naja, ist halt im Drehbuch so vorgeschrieben. (:-))
    • User 585802 schrieb am 22.06.2026, 17.18 Uhr:
      Der hat das als offizielle Nebentätigkeit angemeldet, weil es im öffentlichen Interesse ist. Da kann er auch während der Dienstzeit offiziell für die Akademie arbeiten. Im öffentlichen Dienst geht sowas, z.B. auch bei Lehrtätigkeit. Bei Frau Stockl schaut es dagegen anders aus, die dürfte er nicht einspannen...
  • Old School schrieb am 03.06.2026, 18.32 Uhr:
    Neues zur Stockl! Übrigens ist wohl der Neue in der Info im Bild am Anfang ganz rechts außen zu sehen!? 🤷🏼
    https://home.1und1.de/magazine/unterhaltung/videos/musik/rosenheim-cops-star-marisa-burger-ueberrascht-typveraenderung-42343434
    • Holdt schrieb am 03.06.2026, 20.49 Uhr:
      Das ist Alexander Ollig, der ehemalige Produzent der Serie.
  • Gerry H schrieb am 03.06.2026, 16.28 Uhr:
    Schad ,dass der Controller Seitz nicht mehr so oft bei ROCO dabei ist.ihr wisst schon der überaus gerne Kakao /Kakau trinkt....
  • User 1863913 schrieb am 02.06.2026, 20.03 Uhr:
    Habe heute aufgrund flotter Gewitter zwei Folgen geschaut. Die Chefsekretärin vom 80er versteigert für eine Kommissarin einen Sessel im Internet und führt für den Michi das Kegelbuch und das alles während der Arbeitszeit???? Und ein Kommissar kann im Homeoffice arbeiten???? Und das geht jetzt schon so seit 27 Staffeln??? Mei, habt ihr eine Geduld 👍
    • User 585802 schrieb am 22.06.2026, 17.20 Uhr:
      In Rosenheim geht sowas...;-)