Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2734

Die Rosenheim-Cops

D, 2002–

Die Rosenheim-Cops
Serienticker
  • Platz 102734 Fans
  • Serienwertung4 68914.23von 123 Stimmeneigene: –
2305

Eine ganz krumme Tour

Folgeninhalt
Bierlieferant Frühweiss hat es besonders eilig, denn zu einem Termin nach Feierabend will er pünktlich sein. Doch ausgerechnet an diesem Morgen findet er seinen Kunden leblos hinter dem Haus. Es ist Maximilian Heinemann, der Wirt der "Walcher Mühle", der erschlagen in seinem Biergarten liegt. Die Kommissare Stadler und Andresen beginnen mit den Ermittlungen. Welches Motiv könnte der Mörder gehabt haben? Stefanie Heinemann, die Frau des Opfers, ist ratlos. Sie hat keine Erklärung für das Verbrechen und kann für die Tatzeit ihren Einkauf auf dem Großmarkt vorweisen. Bei der Überprüfung von Maximilian Heinemanns Geschäftsunterlagen ergibt sich eine erste Spur. Doch dann gerät Lukas Kuhle, der Kollege von Xaver Frühweiss, in den Fokus der Ermittlungen. Die beiden hatten einen heftigen Streit. Ging es dabei wirklich nur um einen kleinen Autounfall, oder steckt mehr dahinter? Unterdessen wird die Zeit für Bierfahrer Xaver Frühweiss mit seinem Termin nach Feierabend knapp. Seine Zeugenaussage im Kommissariat und zusätzliche Bierauslieferungen machen es unwahrscheinlich, dass er es noch rechtzeitig zur Versammlung im Schrebergartenverein schafft. Marianne Grasegger gibt ihr Bestes und wirbt bei ihren Schrebergartenbekannten um Stimmen für ihn. Ob sie damit Erfolg hat, wird sich aber erst am Abend zeigen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Die Kommissare Andresen (Sophie Melbinger, l.) und Stadler (Dieter Fischer, M.) müssen Stefanie Heinemann (Silke Popp, r.) darüber informieren, dass ihr Mann Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist.
    Die Kommissare Andresen (Sophie Melbinger, l.) und Stadler (Dieter Fischer, M.) müssen Stefanie Heinemann (Silke Popp, r.) darüber informieren, dass ihr Mann Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist.
    Bild: © ZDF und LInda Gschwentner.
  • Bierlieferant Xaver Frühweiss (Franz-Xaver Zeller) ist ungeduldig, denn für eine Befragung durch die Kommissare hat er keine Zeit, wie er Frau Stockl (Marisa Burger) unmissverständlich klarmacht.
    Bierlieferant Xaver Frühweiss (Franz-Xaver Zeller) ist ungeduldig, denn für eine Befragung durch die Kommissare hat er keine Zeit, wie er Frau Stockl (Marisa Burger) unmissverständlich klarmacht.
    Bild: © ZDF und Linda Gschwentner.
  • Frau Stockl (Marisa Burger, l.) hat Nachforschungen zum Opfer angestellt, die für die ermittelnden  Kommissare Stadler (Dieter Fischer, M.) und Andresen (Sophie Melbinger, r.) hilfreich sind.
    Frau Stockl (Marisa Burger, l.) hat Nachforschungen zum Opfer angestellt, die für die ermittelnden Kommissare Stadler (Dieter Fischer, M.) und Andresen (Sophie Melbinger, r.) hilfreich sind.
    Bild: © ZDF und Linda Gschwentner.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 07.11.2023, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 31.10.2023 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine