Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5223

Wilsberg

D, 1995–

Wilsberg
Serienticker
  • Platz 205223 Fans
  • Serienwertung5 71444.57von 119 Stimmeneigene: –
29

Gefahr im Verzug

Folgeninhalt
Georg Wilsberg bekommt von Torsten Schmitt den Auftrag, dessen Ehefrau Elvira wegen einer angeblichen Affäre zu beschatten. Tatsächlich beobachtet Wilsberg Elvira, wie sie mit einem Mann ein Hotel betritt. Ein gewöhnlicher Auftrag, wäre da nicht gleichzeitig ein Killer, der in Münster in eben diesem Hotel unter falschem Namen eincheckt, um Elvira zu ermorden. Bei einer vorgetäuschten Geldübergabe erschießt der Killer Elvira, doch sein zweites Opfer, Elviras Partner, kann entkommen. Vor dem Hotel wird der Killer von Kommissar Overbeck während einer Dienstfahrt überfahren und kommt schwer verletzt ins Krankenhaus. Kriminalrat Landau und Anna Springer sind außer sich und bangen um das Ansehen der Polizei. Um nicht noch weiteren Schaden anzurichten, wird Overbeck bei Wilsberg im Antiquariat zwangseinquartiert, sehr zum beiderseitigen Missfallen. Während Ekki eine Steuerprüfung bei Landmaschinen Kehrer beginnt und dort von der Prokuristin Karla Berhenke Unterstützung erhält, macht Wilsberg sich auf die Suche nach dem Mann an Elviras Seite. Es ist Ingo Peters, ein Journalist, der verängstigt wirkt, aber Wilsberg gegenüber abstreitet, Elvira überhaupt gekannt zu haben. Elvira hat auch bei Kehrer gearbeitet, und so macht sich Wilsberg auf den Weg zur der Landmaschinenfirma und trifft dort auf Ekki. Von Karla, der Kollegin der Ermordeten, erfahren sie, dass Elvira nie verheiratet war. Wer ist dieser Torsten Schmitt also wirklich? Als sie in der Wohnung der Toten einen streng vertraulichen Konstruktionsplan von Fahrgestellen für Mähdrescher finden, wird auch Karla sichtlich nervös. Kurz darauf liegt Peters tot vor seinem Wohnhaus. Selbstmord? Wilsberg glaubt nicht daran.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Alex Holtkamp (Ina Paule Klink) schleicht sich in die Montagehalle und begibt sich in Lebensgefahr.
    Alex Holtkamp (Ina Paule Klink) schleicht sich in die Montagehalle und begibt sich in Lebensgefahr.
    Bild: © ZDF und Guido Engels./Guido Engels
  • Empfangschef (Ulrich Schmissat, l.) will Georg Wilsberg (Leonard Lansink, M.) und Kommissarin Anna Springer (Rita Russek, r.) nicht an den Tatort lassen.
    Empfangschef (Ulrich Schmissat, l.) will Georg Wilsberg (Leonard Lansink, M.) und Kommissarin Anna Springer (Rita Russek, r.) nicht an den Tatort lassen.
    Bild: © ZDF und Guido Engels./Guido Engels
  • Ekki Talkötter (Oliver Korittke) erscheint unangemeldet bei Karla Berhenke (Melika Foroutan) zu einer Steuerprüfung.
    Ekki Talkötter (Oliver Korittke) erscheint unangemeldet bei Karla Berhenke (Melika Foroutan) zu einer Steuerprüfung.
    Bild: © ZDF und Guido Engels./Guido Engels
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 20.03.2010, ZDF
Letzte TV-Termine