Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
62

Sternstunden der Musik

D, 2019–

Sternstunden der Musik
arte/ZDF
  • 62 Fans
  • Serienwertung0 38084noch keine Wertungeigene: –
18

Rudolf Nurejews Schwanensee

Folgeninhalt
Oktober 1964: Der erst 26-jährige russische Tänzer Rudolf Nurejew choreografiert Tschaikowskys "Schwanensee" und übernimmt die Hauptrolle des Prinzen. Seine Partnerin ist die bereits 45-jährige Margot Fonteyn. Nach weniger als zwei Stunden endet die weltberühmte Liebesgeschichte nicht mit Happy End, sondern mit dem Tod des Prinzen - die Tanzwelt hat ein neues Kapitel aufgeschlagen. Die "Sternstunde" lässt die legendäre Choreografie mit frischem Blick Revue passieren und macht die Faszination des Ereignisses spürbar.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Rudolf Nurejew revolutionierte die Rolle des männlichen Tänzers: Er wollte nicht länger nur Pas-de-deux-Partner sein und die Primaballerina Margot Fonteyn in die Luft stemmen, sondern ihr ebenbürtiger Gegenpart.
    Rudolf Nurejew revolutionierte die Rolle des männlichen Tänzers: Er wollte nicht länger nur Pas-de-deux-Partner sein und die Primaballerina Margot Fonteyn in die Luft stemmen, sondern ihr ebenbürtiger Gegenpart.
    Bild: © Unitel / © Unitel
  • Tänzer, Choreograph, Dirigent und Ballettdirektor der Pariser Oper: Rudolf Nurejew war ein wahres Multitalent. Auf und jenseits der Bühne herrschte er jedoch kompromisslos ...
    Tänzer, Choreograph, Dirigent und Ballettdirektor der Pariser Oper: Rudolf Nurejew war ein wahres Multitalent. Auf und jenseits der Bühne herrschte er jedoch kompromisslos ...
    Bild: © Unitel / © Unitel
  • Ballettikone des 20. Jahrhunderts: Rudolf Nurejew (Mi.) in Schwanensee
    Ballettikone des 20. Jahrhunderts: Rudolf Nurejew (Mi.) in Schwanensee
    Bild: © Unitel / © Unitel
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 17.12.2023, arte
Letzte TV-Termine