Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
387

Dr. Sommerfeld

Neues vom Bülowbogen
D, 1997–2004

Dr. Sommerfeld
  • Platz 1773387 Fans
  • Serienwertung3 71893.38von 16 Stimmeneigene: –
315

Wochenend und Sonnenschein

Folgeninhalt
Familie Sommerfeld startet etwas chaotisch ins Wochenende nach Schönlinde, wo eine Goldene Hochzeit gefeiert werden soll. Nina probt den Aufstand - sie will lieber reiten als auf das langweilige Fest gehen. Oskar hingegen probt Kunststücke, weil er dort einen Reibach wittert. Während Katja versucht, Herrin der häuslichen Lage zur werden, muss Sommerfeld in letzter Minute einen Patienten verarzten. In Schönlinde sind die Vorbereitungen für das Fest in vollem Gange: Karla und Heinz, die hier die alteingesessene Schlachterei Woite führen, liefern das Büffet. Opa Gerhard, im Unruhestand, will unbedingt solange im Laden die Stellung halten. Seine Aufgaben, u.a. eine Lage nicht mehr ganz frischer Mettbrötchen zu entsorgen, vergisst er jedoch schnell. Als Enkel Tim mit seinem Motorrad vorfährt, bietet sich Opa Gerhard nämlich ein anderer "Deal": Er leiht sich die Maschine für eine kleine Spritztour aus. Es kommt, wie's kommen muss: Opa Gerhard verunglückt. Nur gut, dass Sommerfeld ebenfalls auf dem Motorrad nach Schönlinde unterwegs ist - er verarztet den Leichtverletzten schnell "auf der Strecke" und bringt ihn zurück in die Schlachterei. Dort erwartet ihn Tim, der hilflos mit ansehen muss, wie seine Freunde unter Übelkeit und Erbrechen leiden - schuld werden doch nicht die Mettbrötchen sein, die er ahnungslos spendiert hat? Auch bei der treuen Kundin Erna Meier, Opas alter Flamme, zeigen sich erste Symptome. Das ist zu viel für Opa Gerhart: Er erleidet einen Schwächeanfall. Da erreicht Sommerfeld die schlimmste Nachricht: Nina ist nach dem Familienkrach trotzig ausgeritten und schwer gestürzt.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 08.04.2000, Das Erste
Letzte TV-Termine