Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
804

WaPo Berlin

D, 2020–

WaPo Berlin
Serienticker
  • Platz 487804 Fans
  • Serienwertung3 374663.26von 23 Stimmeneigene: –
408

Männerschutzgebiet

Folgeninhalt
Eine Leiche wird im Wasser gefunden. Ohne Papiere - aber dafür mit äußerst ungewöhnlichen Verletzungen: multiple Muskelfaserrisse am ganzen Körper. Selbst Dr. Conrad kann sich zunächst nicht erklären, was mit dem Opfer passiert ist. Erst als die Leiche als Fitnesstrainer Malte Berger identifiziert ist und klar wird, wo er seine letzten Stunden verbracht hat, kommen die Ermittlungen in Gang. Die merkwürdige Veranstaltung heißt "Männerschutzgebiet" und scheint eine Art harmloser Abenteuerspielplatz für Männer zu sein. Doch schnell machen Gerüchte von Waffenhandel, Folter und mehr oder weniger legalen Geldgeschäften die Runde. Das Team der WaPo ermittelt, dass der Tote den Veranstalter des Männerschutzgebietes, Uwe Brandis (Matthias Komm), angezeigt hatte: Er forderte Schadenersatz wegen Falschberatung. Malte Berger hat eine beträchtliche Summe verloren, nachdem er in die von Brandis empfohlenen Kryptowährungen investiert hatte. Wollte Brandis seinen Beratungsfehler vertuschen? Oder stehen die Verbindungen von Mitgliedern des "Männerschutzgebietes", u.a. von Silvio Brennemann zum stadtbekannten Schwerkriminellen Rocko Schmidtke, im Zusammenhang mit Malte Bergers Tod? Besonders betroffen von seinem Tod ist die Vermieterin des Geländes, Kira Becker, die mit dem Toten eine Freundschaft seit ihrer Kindheit verband. Nach und nach deckt die WaPo das Verhältnis zwischen Kira Becker, ihrem Lebensgefährten Benni Lauer und Malte Berger auf. Um den Machenschaften auf den Grund zu gehen, geben sich Axel und Makoye als "Arm-Wrestler" aus und verbringen ein paar Abende im "Männerschutzgebiet", wo längst nicht alles so ist, wie es scheint. Und als sich herausstellt, dass Malte bei einem Spiel gestorben ist, das "Harte Kerle" heißt, muss die WaPo alles geben, um seinen Mörder zu fassen ...
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Im Bootsschuppen des Ruderclubs an der Havel hat Jasmin Sayed (Sesede Terziyan) einen zielführenden Gedanken.
    Im Bootsschuppen des Ruderclubs an der Havel hat Jasmin Sayed (Sesede Terziyan) einen zielführenden Gedanken.
    Bild: © ARD/Daniela Incoronato
  • Armdrücken beim Undercover-Einsatz: Axel Sommer (Oliver Breite, l.) mit Koch Benni Lauer (Kai Müller, r.).
    Armdrücken beim Undercover-Einsatz: Axel Sommer (Oliver Breite, l.) mit Koch Benni Lauer (Kai Müller, r.).
    Bild: © ARD/Daniela Incoronato
  • Lagebesprechung am Anleger (v.l.n.r.): Fahri Celik (Hassan Akkouch), Hanna Kowollik (Marie Schöneburg), Jasmin Sayed (Sesede Terziyan) und Axel Sommer (Oliver Breite).
    Lagebesprechung am Anleger (v.l.n.r.): Fahri Celik (Hassan Akkouch), Hanna Kowollik (Marie Schöneburg), Jasmin Sayed (Sesede Terziyan) und Axel Sommer (Oliver Breite).
    Bild: © ARD/Daniela Incoronato
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 09.01.2024, Das Erste
Letzte TV-Termine