Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5228

Wilsberg

D, 1995–

Wilsberg
Serienticker
  • Platz 855228 Fans
  • Serienwertung5 71444.57von 119 Stimmeneigene: –
80

Ein Detektiv und Gentleman

Folgeninhalt
Privatdetektiv Georg Wilsberg wird mit einem ermordeten Taxifahrer konfrontiert. Bald steht fest, dass der rätselhafte Fall weit in die Vergangenheit der Stadt Münster zurückreicht. Etwa zeitgleich erscheint der britische Historiker John Cross in Wilsbergs Antiquariat. Er war viele Jahre zuvor als Soldat in der Stadt stationiert. Tatort und Tatwaffe legen den Schluss nahe, dass Cross in den Mord an dem Taxifahrer verwickelt sein muss.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • In Wilsbergs (Leonard Lansink, r.) Antiquariat taucht der mysteriöse Engländer John Cross (August Zirner, l.) auf und behauptet, mit der British Army in Münster stationiert gewesen zu sein. Cross interessiert sich auch für Tessa Tilkers (Patricia Meeden) Familiengeschichte, denn angeblich kannte er Tessas Eltern gut.
    In Wilsbergs (Leonard Lansink, r.) Antiquariat taucht der mysteriöse Engländer John Cross (August Zirner, l.) auf und behauptet, mit der British Army in Münster stationiert gewesen zu sein. Cross interessiert sich auch für Tessa Tilkers (Patricia Meeden) Familiengeschichte, denn angeblich kannte er Tessas Eltern gut.
    Bild: © ZDF und Thomas Kost.
  • Auf einem alten Kasernengelände in Münster ist ein Mord passiert, Kommissar Overbeck (Roland Jankowsky, M.) und seine Chefin Anna Springer (Rita Russek, r.) ermitteln. Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink, l.) interessiert sich natürlich auch für den Vorfall.
    Auf einem alten Kasernengelände in Münster ist ein Mord passiert, Kommissar Overbeck (Roland Jankowsky, M.) und seine Chefin Anna Springer (Rita Russek, r.) ermitteln. Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink, l.) interessiert sich natürlich auch für den Vorfall.
    Bild: © ZDF und Thomas Kost.
  • Anna Springer (Rita Russek) ist ganz bezaubert von der charmanten Art des Engländers John Cross (August Zirner), der plötzlich im Antiquariat auftaucht. Dass er Annas selbstgemachte Orangenmarmelade lobt, schmeichelt Anna ungemein.
    Anna Springer (Rita Russek) ist ganz bezaubert von der charmanten Art des Engländers John Cross (August Zirner), der plötzlich im Antiquariat auftaucht. Dass er Annas selbstgemachte Orangenmarmelade lobt, schmeichelt Anna ungemein.
    Bild: © ZDF und Thomas Kost.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 13.01.2024, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 06.01.2024 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine