Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1930

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 2291930 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
2420

Fürchte dich nicht

Folgeninhalt
Lydia Wertheim erblickt im Park die Leiche einer jungen Frau und rennt davon. Als die Polizei eintrifft, ist die Tote verschwunden. Niemand hat eine Erklärung. Lydias Ehemann Hendrik deutet an, dass seine Frau an Wahnvorstellungen leidet.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Hendrick Wertheim (Mohamed Achour, r.) trifft am Tatort ein, um seiner Frau Lydia ((Julischka Eichel, l.) zur Seite zu stehen
    Hendrick Wertheim (Mohamed Achour, r.) trifft am Tatort ein, um seiner Frau Lydia ((Julischka Eichel, l.) zur Seite zu stehen
    Bild: © ZDF und Uwe Frauendorf.
  • Lydia Wertheim (Julischka Eichel, l.) entdeckt auf dem Weg zur Kirche eine tödlich verletzte Frau im Wald. Als sie Kommissar Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer, M.) und seine Kollegin Kim Nowak (Amy Mußul, r.) zu der Stelle führt, an der sie die Frau gefunden hat, ist diese aber verschwunden. Ob der Täter die Zeit ihrer Abwesenheit genutzt hat, um die Leiche zu beseitigen? Plötzlich raschelt es im Gebüsch.
    Lydia Wertheim (Julischka Eichel, l.) entdeckt auf dem Weg zur Kirche eine tödlich verletzte Frau im Wald. Als sie Kommissar Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer, M.) und seine Kollegin Kim Nowak (Amy Mußul, r.) zu der Stelle führt, an der sie die Frau gefunden hat, ist diese aber verschwunden. Ob der Täter die Zeit ihrer Abwesenheit genutzt hat, um die Leiche zu beseitigen? Plötzlich raschelt es im Gebüsch.
    Bild: © ZDF und Uwe Frauendorf.
  • Kim Nowak (Amy Mußul, l.) richtet ihre Pistole auf Viktor Lipinski (Michael Krabbe, r.), der in der Nähe des Tatorts überraschend aus dem Gebüsch stolpert. Lydias Seelsorger war nach dem Fund der Leiche sofort zur Stelle, um sie zu beruhigen. Während Lydia die Polizei angerufen hat, ist er in den Wald gegangen, um nach der Frau zu schauen, die nun verschwunden ist.
    Kim Nowak (Amy Mußul, l.) richtet ihre Pistole auf Viktor Lipinski (Michael Krabbe, r.), der in der Nähe des Tatorts überraschend aus dem Gebüsch stolpert. Lydias Seelsorger war nach dem Fund der Leiche sofort zur Stelle, um sie zu beruhigen. Während Lydia die Polizei angerufen hat, ist er in den Wald gegangen, um nach der Frau zu schauen, die nun verschwunden ist.
    Bild: © ZDF und Uwe Frauendorf.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 19.01.2024, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 12.01.2024 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine