Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4304

Die Bergretter

D/A, 2009–

Die Bergretter
Serienticker
  • Platz 214304 Fans
  • Serienwertung4 148204.42von 83 Stimmeneigene: –
1401b

Um jeden Preis - Teil 2

Folgeninhalt
Die Bergretter und die Polizei tappen weiterhin im Dunkeln - weder von Markus noch von Sylvia Redl gibt es eine Spur. Jessi vermutet: Die Fälle hängen zusammen. Was verschweigt Georg Haas? Der verletzte Markus kann sich auf eine Anhöhe hieven, wo er besseren Empfang hat. Er nimmt per Funk Kontakt zu seinem Team auf, bekommt aber keine Antwort. Wenn ihn niemand gehört hat, war das womöglich seine letzte Chance. Denn seine Kräfte schwinden. Von Markus fehlt nach wie vor jede Spur, das Team ist ratlos. Wegen seines schlechten Gewissens macht sich Georg Haas auf eigene Faust auf den Weg, um die Stelle, an der Markus in den Wasserfall gestürzt ist, noch einmal abzusuchen. Was er nicht ahnt: Seine Frau Julia folgt ihm und stellt ihn zur Rede. Georg führt sie daraufhin zu Sylvias Versteck, und Julias Vermutung bestätigt sich - ihre Schwester wollte Georg ausnutzen, um ihre Steuerhinterziehung zu vertuschen. Doch die beiden weigern sich, zur Polizei zu gehen. Wird Julia ihre Schwester und ihren Mann anzeigen? Indessen empfängt das Team ein Signal von Markus - offenbar lebt er! Aber der Funk rauscht, sie können nicht verstehen, wo er sich aufhält. Jessika hegt den Verdacht, dass Markus' Verschwinden und der Fall Sylvia Redl zusammenhängen - denn beide hatten mit Georg Haas zu tun. Der ist nach wie vor davon überzeugt, dass Markus den Sturz nicht überlebt hat. Als Jessi ihm vom Gegenteil erzählt, hält er trotzdem dicht. Aber er hadert - wenn Markus noch eine Chance hat, soll er die Suche noch einmal aufnehmen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Michi und Verena können endlich miteinander reden. Verena versichert ihm: Sie hat keine Affäre. Und doch kommt sie mit einer Überraschung um die Ecke, die Michi erst einmal verdauen muss.
(ZDF)
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Gefährliche Entscheidung: Jessi (Maxi Warwel) und Simon (Ferdinand Seebacher) suchen getrennt voneinander am Berg nach den Vermissten.
    Gefährliche Entscheidung: Jessi (Maxi Warwel) und Simon (Ferdinand Seebacher) suchen getrennt voneinander am Berg nach den Vermissten.
    Bild: © ZDF und Barbara Bauriedl./Barbara Bauriedl
  • Auf der Suche nach Sylvia hat sich Markus (Sebastian Ströbel) schwer am Bein verletzt und braucht dringend Hilfe.
    Auf der Suche nach Sylvia hat sich Markus (Sebastian Ströbel) schwer am Bein verletzt und braucht dringend Hilfe.
    Bild: © ZDF und Barbara Bauriedl./Barbara Bauriedl
  • Naiv hat sich Georg Haas (Leopold Hornung, r.) auf einen Deal mit seiner Schwägerin eingelassen. Können Julia (Julia Stinshoff, l.) und Pia (Emilia Warenski, M.) ihm seinen Fehler verzeihen?
    Naiv hat sich Georg Haas (Leopold Hornung, r.) auf einen Deal mit seiner Schwägerin eingelassen. Können Julia (Julia Stinshoff, l.) und Pia (Emilia Warenski, M.) ihm seinen Fehler verzeihen?
    Bild: © ZDF und Barbara Bauriedl./Barbara Bauriedl
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 02.03.2023, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 23.02.2023 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine