Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
243

Kölner Treff

D, 2006–

Kölner Treff
Serienticker
  • Platz 745243 Fans
  • Serienwertung3 65893.38von 8 Stimmeneigene: –
693

Folge 693

Folgeninhalt
Katja Burkard
Sie gehört zu den erfolgreichen TV-Frauen des Landes, die seit Jahrzehnten regelmäßig ein Millionenpublikum erreicht. Seit knapp 25 Jahren ist Katja Burkard das Gesicht der RTL-Sendung "Punkt 12". Im Kölner Treff wird die 58-Jährige einen Rückblick auf ihre vielseitige Karriere und Lebensthemen bieten sowie einen Ausblick auf gesprächswertige Promi-Ereignisse, die uns in 2024 erwarten.

Björn Freitag
Kaum einer, der den Vorkoster der Nation nicht kennt. Inzwischen hat der Spitzenkoch mit westfälischen Wurzeln halb Deutschland verkostet. Kein anderer hat wohl so viel hinter die Kulissen der Lebensmittelproduktion geschaut wie er. Dabei ist Björn Freitag sich immer treu geblieben - Gerichte ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker sind für ihn nach wie vor ein Muss. Und so verwundert es nicht, dass auch in seinem Dorstener Spitzenrestaurant ohne "Hilfsmittel" gekocht wird. Und dafür versucht der Spitzenkoch die Menschen zu begeistern, egal ob im Restaurant oder in seinen zahlreichen erfolgreichen TV-Formaten.

Fatih Çevikkollu
Der Tod seiner Mutter war für den Kölner Kabarettisten der Auslöser, sich intensiver mit seiner Familiengeschichte zu beschäftigen. Seine Eltern wurden in den 1960er Jahren nach Deutschland geholt. Sie arbeiteten ihr Leben lang in einem fremden Land und vor allem seine Mutter kehrte psychisch angeschlagen in die Türkei zurück. Fatih Çevikkollu fragte sich: Gibt es einen Zusammenhang zwischen den psychischen Problemen und ihrem Schicksal als so genannte Gastarbeiterin? Über seine Eltern, ihre Träume und Enttäuschungen und seine Vergangenheit als Kofferkind zwischen der Türkei und Deutschland hat er ein berührendes Buch geschrieben.

Heino Ferch
Wenn der Name Heino Ferch auf der Besetzungsliste eines Films auftaucht, ist das wie ein Gütesiegel, denn er steht für anspruchsvolle Kino- und Fernsehunterhaltung. Jetzt kommt er mit dem Wirtschaftskrimi "Tod in Mombasa". Besonders in Erinnerung geblieben sind ihm die Drehwochen im fernen Spitzbergen. Wenn er dreht, heißt es immer auch Abschied nehmen von der Familie am Ammersee, zu der vor zwei Jahren der kleine Nachzügler Karl kam.

Muriel Baumeister
Sie hat ihr wohl schwerstes Jahr hinter sich, doch die Schauspielerin Muriel Baumeister blickt wieder zuversichtlich in die Zukunft: Im Frühjahr 2022 erhielt die dreifache Mutter die Diagnose Brustkrebs, kämpfte sich durch verschiedene Therapien und wurde schließlich erfolgreich operiert. Heute freut sie sich auf Dreharbeiten auf dem "Traumschiff" und eine neue Serie steht an. Im "Kölner Treff" will sie anlässlich des Weltkrebstages zur Vorsorge aufrufen!

Wilson Gonzalez Ochsenknecht
Mit 13 Jahren wurde Wilson Gonzalez Ochsenknecht durch den Film "Die Wilden Kerle" zum Teenie-Star - doch als Sohn des Schauspielers Uwe Ochsenknecht und des Models Natascha Ochsenknecht war ihm das Rampenlicht nicht fremd. Und so war ihm schnell klar, dass er diesen Weg weitergehen wollte. Er besuchte eine Filmschule in Los Angeles und wirkte bis heute in zahlreichen Serien und Filmen mit. Seine Familie hat er dabei nicht hinter sich gelassen - im Gegenteil. In der Reality-Show "Diese Ochsenknechts", die mittlerweile in die dritte Staffel geht, kann man hautnah miterleben, wie eng die Familienbande noch immer sind - auch wenn nicht immer alles harmonisch verläuft.

Sabine Heinrich
Dass sie ein Händchen für journalistische Informations- und Unterhaltungsformate in Radio und Fernsehen hat, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben! Bereits mit Mitte 20 startete Sabine Heinrich ihre Radiokarriere bei "1Live" und noch heute weckt sie im WDR2-Morgenmagazin den Westen. Auch im Fernsehen ist die karnevalsbegeisterte Kölnerin sehr gefragt und so ist es nicht verwunderlich, dass sie für den WDR auch den Rosenmontagszug live kommentieren wird.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Gast in der
    Gast in der
    Bild: © WDR/Melanie Grande
  • Moderatorin Susan Link (2.v.l.) mit Gast Björn Freitag, Spitzenkoch (r, "Der Vorkoster").
    Moderatorin Susan Link (2.v.l.) mit Gast Björn Freitag, Spitzenkoch (r, "Der Vorkoster").
    Bild: © WDR/Melanie Grande
  • Moderatorin Susan Link (l) mit Gast Björn Freitag, Spitzenkoch (M, "Der Vorkoster").
    Moderatorin Susan Link (l) mit Gast Björn Freitag, Spitzenkoch (M, "Der Vorkoster").
    Bild: © WDR/Melanie Grande
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 02.02.2024, WDR
Letzte TV-Termine