Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1933

SOKO Leipzig

D, 2001–

SOKO Leipzig
ZDF/Sandra Ludewig
Serienticker
  • Platz 1801933 Fans
  • Serienwertung3 45433.31von 88 Stimmeneigene: –
2422

Machtspiel

Folgeninhalt
Der Präsident des Fußballvereins FSV 1963 Berkenbach, Harry Knopp, wird tot in der Sauna gefunden. Er hatte viel Geld in den Verein investiert, aber war unsozial und erpresste den talentierten Torhüter Maximilian. Es gab auch Spannungen mit seinem Bruder Ronny und möglicherweise einen Streit um Ronnys Ehefrau. Die Ermittlerin Ina und ihr Team werden mit einem Fall von Machtmissbrauch konfrontiert.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Jan (Marco Girnth, l.) befragt den Zeug- und Platzwart des FSV Berkenbach Hansi Herrmann (Henning Peker, r.) zum Leben des Opfers. Dieser berichtet, dass Knopp leidenschaftlicher Fußballfan und Förderer des Vereins war. Transport, Ausrüstung, Werkzeuge - die gesamte Ausstattung des FSV Berkenbach sei ihm zu verdanken. Beliebt war er allerdings nicht.
    Jan (Marco Girnth, l.) befragt den Zeug- und Platzwart des FSV Berkenbach Hansi Herrmann (Henning Peker, r.) zum Leben des Opfers. Dieser berichtet, dass Knopp leidenschaftlicher Fußballfan und Förderer des Vereins war. Transport, Ausrüstung, Werkzeuge - die gesamte Ausstattung des FSV Berkenbach sei ihm zu verdanken. Beliebt war er allerdings nicht.
    Bild: © ZDF und Steffen Junghans.
  • Ronny (Matthias Ziesing) und Ulrike Knopp (Anne Weinknecht) sind die Betreiber der Vereinskneipe. Trotz ihres angespannten Verhältnisses zu dem Präsidenten, besteht das Ehepaar darauf, dass sein Tod ein Verlust für den Verein ist.
    Ronny (Matthias Ziesing) und Ulrike Knopp (Anne Weinknecht) sind die Betreiber der Vereinskneipe. Trotz ihres angespannten Verhältnisses zu dem Präsidenten, besteht das Ehepaar darauf, dass sein Tod ein Verlust für den Verein ist.
    Bild: © ZDF und Steffen Junghans.
  • Jan (Marco Girnth) und Kim (Amy Mußul) bitten das Ehepaar Knopp um das Videoüberwachungsmaterial des letzten Abends. Da Harry Knopp erst gegen Betriebsschluss in der Sauna eingeschlossen wurde, muss der Täter das Vereinsgebäude als eine der letzten Personen verlassen haben.
    Jan (Marco Girnth) und Kim (Amy Mußul) bitten das Ehepaar Knopp um das Videoüberwachungsmaterial des letzten Abends. Da Harry Knopp erst gegen Betriebsschluss in der Sauna eingeschlossen wurde, muss der Täter das Vereinsgebäude als eine der letzten Personen verlassen haben.
    Bild: © ZDF und Steffen Junghans.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 02.02.2024, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 26.01.2024 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine