Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4304

Die Bergretter

D/A, 2009–

Die Bergretter
Serienticker
  • Platz 424304 Fans
  • Serienwertung4 148204.42von 83 Stimmeneigene: –
1405b

Giftiges Erbe - Teil 2

Folgeninhalt
Markus ist unter Druck: Bevor Elisa Rödder die Schneekanonen wieder startet, muss er die Giftquelle finden. Dort könnten auch Thomas und Silke sein - möglicherweise in großer Gefahr. Tobis Gedanken kreisen nach wie vor um Markus' Bitte, die Leitung der Bergrettung zu übernehmen. Er hat Angst, sein neues Glück mit Emilie aufs Spiel zu setzen. Andererseits - reizen würde ihn der Job schon. Noch immer ist nicht klar, ob das Wasser im Siebenbach und im Speicher verseucht ist, weshalb Elisa Rödder Markus im Nacken sitzt: Wenn die Schneekanonen nicht wieder gestartet werden, muss der Ski-Event am Dachstein ausfallen. Für die Gemeinde wäre das eine Katastrophe. Sie setzt Markus die Pistole auf die Brust: Bis 10.00 Uhr am nächsten Tag braucht sie klare Informationen, sonst gehen die Maschinen wieder in Betrieb. Markus hat den Ärger kaum verdaut, als Laura Brandtner ihn wieder um Unterstützung bittet. Anders als erwartet war ihr Vater Thomas nicht im Laden ihrer Mutter, auch Silke ist nicht erreichbar. Einziger Hinweis: Thomas' Klamotten, die Laura und Max vor dem Geschäft beim Müll gefunden haben. Als Markus die Kleidung untersucht, ist das Ergebnis eindeutig: Sie ist mit Gift in Berührung gekommen. Wenn Thomas' Verschwinden mit dem verseuchten Wasser zu tun hat, führen die Spuren zur Giftquelle womöglich auch zu ihm und Silke. Doch die Suche ist schwerer als gedacht, und die Zeit drängt. Denn Thomas verliert durch die giftigen Dämpfe nach und nach das Bewusstsein. Michi will sich endlich Rudi vorknöpfen und mit ihm über dessen Probleme mit seiner Freundin reden. Doch gerade als sich die beiden auf den Weg in die Kneipe machen wollen, steht Madeleine vor der Bergretter-Zentrale - und lässt die Bombe platzen.
(ZDF)
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 06.04.2023, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 30.03.2023 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine