Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1204

Diagnose: Mord

(Diagnosis: Murder) 
USA, 1993–2001

Diagnose: Mord
Serienticker
  • Platz 5201204 Fans
  • Serienwertung5 48734.56von 94 Stimmeneigene: –
613

Der Clownkiller

(Voices carry)
Folgeninhalt
Mehreren ermordeten Frauen wurden die Gesichter zu Clownsmasken geschminkt. Der Polizist Harry Trumble wird mit der Fahndung nach dem offensichtlich psychopathisch veranlagten Mörder beauftragt. Dr. Mark Sloan misstraut Trumble zunächst, doch dann entdeckt er ein Muster hinter den Morden. Die Spuren führen zu einem Angestellten einer Ölfirma. Als der Mann bei einer Vergewaltigung überrascht wird, erschießt Trumble ihn. Mark bezweifelt allerdings, dass der Mann der Killer war.
(Sat.1 Gold)
Wo läuft diese Folge?
  • morgen, 16:15 h
    Sa 04.05., 05:45 h
Bildergalerie
  • Diagnose Mord - Logo
    Diagnose Mord - Logo
    Bild: © CBS Studios Inc. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
  • Mark (Dick Van Dyke, l.) fühlt Howard Weber (Jim O'Heir, r.), den er für den Clownkiller hält, auf den Zahn ...
    Mark (Dick Van Dyke, l.) fühlt Howard Weber (Jim O'Heir, r.), den er für den Clownkiller hält, auf den Zahn ...
    Bild: © Viacom Lizenzbild frei
  • Harry Trumble (Jack Klugman, r.) erklärt Mark (Dick Van Dyke, l.) das Muster, nach dem der Clownkiller seine Opfer ausgesucht hat.
    Harry Trumble (Jack Klugman, r.) erklärt Mark (Dick Van Dyke, l.) das Muster, nach dem der Clownkiller seine Opfer ausgesucht hat.
    Bild: © Viacom Lizenzbild frei
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 21.10.1999, Kabel 1
TV-Premiere: Do, 21.01.1999, CBS (USA)
Letzte TV-Termine