Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1202

Diagnose: Mord

(Diagnosis: Murder) 
USA, 1993–2001

Diagnose: Mord
Serienticker
  • Platz 1551202 Fans
  • Serienwertung5 48734.56von 94 Stimmeneigene: –

"Diagnose: Mord"-Serienforum

  • -Captain- schrieb am 07.04.2024, 18.50 Uhr:
    Wäre vorhanden
  • Knightrider schrieb am 15.02.2024, 18.23 Uhr:
    Moin,
    Diagnose Mord läuft zwar immer auf Sat 1 Gold, aber hat vielleicht trotzdem jemand eine sd oder DVD's mit allen Folgen auf Deutsch?
  • ColeTurner schrieb am 10.03.2023, 11.39 Uhr:
    Daher habe ich sie später eingefügt. Aber????? Es gibt so viele alte Serien die mal wieder gesendet werden könnten, Caulfields Witwen, Ein Fall für Professor Chase, In geheimer Mission - Kobra, übernehmen Sie, Mode, Models und Intrigen, Agentur Maxwell.
    Muss den zum 25 Mal diese Serie gezeigt werden. UkF läuft ja auch in Dauerschleife.
    Nebenbei gesagt gehört es scheinbar zum guten Ton Folgen wegzulassen siehe Remington Steele oder ein gesegnetes Team.
  • ColeTurner schrieb am 10.03.2023, 11.39 Uhr:
    Ich bin zwar auch Fan dieser Serie und habe sie auf DVD aufgenommen in SD. Bei der ersten Ausstrahlung wurden die Folgen "die verschollene Tochter" und "Sankt Knastbruder" weggelassen - vermutlich weil es sich um Weihnachten handelte.
  • Zwallack schrieb am 15.06.2022, 11.45 Uhr:
    Moin
    Einer der besten Serien ever :)
    Hat jemand die Serie komplett auf ner SD oder kann mir jemand diese auf eine Sd kopieren??
    Ich würde mich seeehr erkenntlich zeigen :)
    Kontakt gern per Mail:
    andreelse@yahoo.de
    P.S
    Das gleiche gilt für Roseanne und Quincy
    • Molokai schrieb am 14.11.2022, 20.20 Uhr:
      Läuft doch in Endlosschleife auf sat1 Gold. Muss zugeben, dass ich jetzt erst mal so richtig auf die Serie aufmerksam wurde. Hab sie jetzt schon zweimal hintereinander angeschaut
  • Letizian schrieb am 14.10.2021, 23.25 Uhr:
    Hallo ich suche diese Serie schon sehr lange auf deutsch auf DVD! Leider gibt es nur die erste Staffel zu kaufen! Wer hat alle anderen Folgen aufgenommen und kann sie mir auf Speicherkarte kopieren? Außerdem suche ich auch noch "Hart aber Herzlich" Staffel 3-5! Bitte bei mir melden! E-Mail: letizian.ck@gmail.com Ganz herzliche Grüße Letizian
  • ECFAF1981 schrieb am 09.05.2021, 21.42 Uhr:
    Update II: Auch bei diesem Durchlauf wurden die Episoden S1E01 bis S1E05 im Bildseitenverhältnis 16:9 anstatt dem originalen Bildseitenverhältnis 4:3 ausgestrahlt. Die Qualität war einfach unterirdisch schlecht !  Warum das hier nun so ist, bleibt wohl ein Rätsel.
  • ECFAF1981 schrieb am 09.10.2020, 20.30 Uhr:
    Update: Seit der Episode S1E06 (Vom Dienst suspendiert) sendet Sat.1 Gold Diagnose Mord wieder im ursprünglichen 4:3 Bildformat. Man kann nur hoffen, dass es sich beim 16:9 Bildformat um einen Fehler handelte. Das 16:9 Logo ist jedenfalls bei allen gängigen Online-TV-Zeitschriften für kommende Episoden verschwunden.
  • ECFAF1981 schrieb am 06.10.2020, 21.44 Uhr:
    Seit dem 02.10.2020 beginnend mit Staffel 1 wird Diagnose Mord auf Sat.1 Gold im 16:9 Bildformat ausgestrahlt. Ursprünglich handelt es sich um eine Serie im 4:3 Bildformat. Leider wieder eine gute alte Serie, die durch die Modeerscheinung, alles von 4:3 auf 16:9 abzutasten an Charme verliert. Es ist nun nicht mehr das Original, teilweise wichtige Details verschwinden nun im Bildausschnitt.
  • Stefan160987 schrieb am 28.01.2018, 07.33 Uhr:
    Stefan160987 (geb. 1987) am 28.01.2018 07:32
    Hallo Liebe DM Fans,
    ich bin schon damals ein riesen Fan dieser Serie gewesen. Ich habe mir extra Speicherplatten gekauft um jeden Tag die Folgen aufzunehmen. Es könnte jeden Tag dieselbe Folge kommen, ich würde sie trotzdem gucken.
    Ich frage mich bis heute warum die DVD´s nicht alle in deutsch erschienen sind. Die Serie wurde gute 10 Jahre gedreht und war ein mega Erfolg.
    Ich hoffe das hier noch jemand diese Beiträge liest bzw rumstöbert. Würde mich gerne mit euch über diese wundervolle Serie unterhalten.
    Ich bin jeden Tag zu erreichen unter stefanmueller87@gmx.de
    Vielen Dank und hoffentlich bis bald :)
  • Letizian schrieb am 06.07.2017, 04.11 Uhr:
    Wer kann mir Staffel 2 -8 von " Diagnose Mord " und Staffel 3-5 von " Hart aber Herzlich " in deutscher Sprache auf einer Speicherkarte schicken? Belohnung versprochen! Christian Klaff Reinhäuserlandstr.30 in 37083 Göttingen Fernruf: 0160/2369530 Herzlich lieben Dank schon mal im voraus!
    • Creature schrieb am 19.07.2018, 19.10 Uhr:
      Hallo suche auch die stafeln ab der 2ten meine frage hast du die bekommen von Diagnose mord? Natürlich auf deutsch
    • Dr. Sloan schrieb am 21.07.2018, 15.55 Uhr:
      Die Staffeln 2 bis 8 sind auf Deutsch leider nicht verfügbar
    • chucky911 schrieb am 28.10.2018, 12.38 Uhr:
      also auf burning series gibt es die staffeln schon auf deutsch
  • Geli schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    weiß jemand warum die Folge "Sankt Knastbruder" (Staffel 7/Folge 11) auf Sat1 Gold nicht gesendet wird?
    Danke :-)
    • Hausgraus schrieb am 10.09.2017, 12.58 Uhr:
      Hallo
      Die Episode "Sankt Knastbruder" (7/11) spielt in der Zeit vor dem 24. bzw 25. Dezember. In den nördlichen Regionen der gemäßigten Zone ist zu dieser Zeit Winter mit Eis und Schnee
      Die nördlichen Regionen der gemäßigten Zone umfasst Nord-, West- und Osteuropa und den Großteil Nordamerikas.
      Die Großstadt Los Angeles und der Los Angeles County liegen im US.-Bundesstaat "California. Diese Gebiet gehört zur tropischen Klimazone, in der keine Jahreszeit und auch kein Eis und Schnee existiert. Auch nicht im Dezember.
      Daher hält es Sat1Gold für keine gute Idee diese Episode im August zu senden.
  • Aleksandra schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie einfach toll, einmal weil ich Krimiserien und Arztserien sehr mag, und diese verkörpert ja beides, wobei schon der Krimiaspekt schon im Vordergrund steht.
    Ich mag auch, wie liebevoll das Verhältnis zwischen Vater und Sohn, also Mark und Steve Sloan, in der Serie ist, schon toll, dass sie auch im echten Leben Vater und Sohn sind und nun auch in der Serie, und dass sie sehr zusammenhalten und ein sehr enges Verhältnis haben. Am spannendsten und auch am dramatischsten finde ich die Doppelfolge "Rache und Vergeltung", in der Steve schwer verletzt und sein Vater um ihn bangt, und dann auch er noch unter Mordverdacht steht, und nun muss Steve ihm helfen.
    Schade, dass es bisher nur auf Deutsch die erste Staffel auf DVD gibt, ich hoffe sehr, dass auch die anderen Staffeln bald auch auf den Markt kommen, auf Englisch sind sie ja bereits erschienen. Aber Gott sei Dank laufen sie ja alle im Moment auf Sat1 Gold, und man kann sie sich oft ansehen.
    Einfach toll, und dazu auch oft noch mit komischen Einlagen !!!
    • Sunny B. schrieb am 04.11.2017, 13.02 Uhr:
      P.S.:
      Must nur 2 x am Anfang 2 Werbeseiten wegdrücken.
  • Aleksandra schrieb am 21.07.2015, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie einfach toll, einmal weil ich Krimiserien und Arztserien sehr mag, und diese verkörpert ja beides, wobei schon der Krimiaspekt schon im Vordergrund steht.
    Ich mag auch, wie liebevoll das Verhältnis zwischen Vater und Sohn, also Mark und Steve Sloan, in der Serie ist, schon toll, dass sie auch im echten Leben Vater und Sohn sind und nun auch in der Serie, und dass sie sehr zusammenhalten und ein sehr enges Verhältnis haben. Am spannendsten und auch am dramatischsten finde ich die Doppelfolge "Rache und Vergeltung", in der Steve schwer verletzt und sein Vater um ihn bangt, und dann auch er noch unter Mordverdacht steht, und nun muss Steve ihm helfen.
    Schade, dass es bisher nur auf Deutsch die erste Staffel auf DVD gibt, ich hoffe sehr, dass auch die anderen Staffeln bald auch auf den Markt kommen, auf Englisch sind sie ja bereits erschienen. Aber Gott sei Dank laufen sie ja alle im Moment auf Sat1 Gold, und man kann sie sich oft ansehen.
    Einfach toll, und dazu auch oft noch mit komischen Einlagen !!!
  • Michael Rautenberg schrieb am 22.12.2014, 00.00 Uhr:
    Weiß vielleicht jemand wie die Crossover folge von diagnose mord und kobra, übernehmen sie heisst ?


    Gruß Michael
    • User 1062630 schrieb am 24.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe auch noch nicht alle Episoden gesehen, vor allem da SIXX die Serie jetzt Ende des Jahres wieder aus dem Programm nimmt und sie komplett an SAT 1.GOLD abschiebt. Da heißt's wieder Monate warten, bis die 7. und 8. Season endlich gesendet werden.
      Aber heute in dem Movie "Mörderische Einschaltquoten" spielte ganz am Anfang Peter Graves mit. Und am Ende sagte "Dr. Mark Sloan", dass sie den Mörder mit seiner eigenen Lieblingssendung "Kobra übernehmen Sie" überführt hätten. Vielleicht meinst Du das?
      Ansonsten ist mir kein Crossover zu "Mission Impossible" aufgefallen (bis jetzt jedenfalls nicht).
    • Hausgraus schrieb am 28.03.2017, 14.46 Uhr:
      Hallo!
      Das müsste die zehn Episoden der fünften Staffel sein, mit dem deutschsprachigen Titel "Mein Vater, der Spion", in der Dr. Jesse Travis seinen Vater kennenlernt, der für den Auslandesgeheimdienst arbeitet. Dargestellt wird Dr. Travis's Vater übrigens von dem US-Schauspieler Robert Culp, der schon in der Fernsehserie "I Spy" eine Hauptrolle hatte. Der deutschsprachige Titel für diese Fernsehserie lautet: "Tennisschläger und Kanonen".