Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2332

Morden im Norden

D, 2012–

Morden im Norden
Serienticker
  • Platz 192332 Fans
  • Serienwertung4 195743.92von 75 Stimmeneigene: –
1015

Alles aus Liebe

Folgeninhalt
Ein Mann bricht in ein Haus ein und stiehlt eine wertvolle Münze. Plötzlich kehren die Hausbesitzer Ralf und Jana Winter zurück. Sie sind stark angetrunken und streiten heftig miteinander. Bevor der Einbrecher unbemerkt entkommt, beobachtet er durch das Fenster, wie der Spediteur Ralf Winter, 40, seine Frau brutal schlägt. Als am nächsten Morgen Finn Kiesewetter und Lars Englen den Ehemann am Tatort vernehmen, zeigt der sich tief betroffen über ihren Tod. Die Kommissare gehen von einem Raubmord aus: Jana Winter wurde offenbar zum Verhängnis, dass sie einen Dieb auf frischer Tat ertappt hat. Der Einbrecher kannte sich im Haus aus und wusste allem Anschein nach von der kostbaren Münzsammlung. Die Kommissare vermuten, dass der Täter aus dem näheren Umfeld des Ehepaars stammt. Als Ralf Winter begreift, dass es vielleicht einen Zeugen gibt, der ihm gefährlich werden kann, beginnt zwischen Einbrecher und Ehemann ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel. Was hat der Einbrecher gesehen und wer war wirklich der Täter?
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Können Finn (Sven Martinek, l.) und Lars (r. Ingo Naujoks, r.) die Situation auf der Autobrücke entschärfen?
    Können Finn (Sven Martinek, l.) und Lars (r. Ingo Naujoks, r.) die Situation auf der Autobrücke entschärfen?
    Bild: © ARD/Thorsten Jander
  • Ralf (Simon Böer, M.) behauptet vor Finn (Sven Marinek, r.) und Lars (Ingo Naujoks, l.), dass seine Frau in der Nacht von einem Einbrecher ermordet wurde.
    Ralf (Simon Böer, M.) behauptet vor Finn (Sven Marinek, r.) und Lars (Ingo Naujoks, l.), dass seine Frau in der Nacht von einem Einbrecher ermordet wurde.
    Bild: © ARD/Thorsten Jander
  • Ein neuer Fall für die Kripo Lübeck (v.l.n.r. Julia E. Lenska, Christoph Tomanek, Ingo Naujoks und Sven Martinek). Der Fall scheint eindeutig. Es gab einen Einbruch. Allen Anschein nach wurde es Jana Winter (Christina Fliether, liegend) zum Verhängnis, dass sie den Dieb auf frischer Tat ertappt hat.
    Ein neuer Fall für die Kripo Lübeck (v.l.n.r. Julia E. Lenska, Christoph Tomanek, Ingo Naujoks und Sven Martinek). Der Fall scheint eindeutig. Es gab einen Einbruch. Allen Anschein nach wurde es Jana Winter (Christina Fliether, liegend) zum Verhängnis, dass sie den Dieb auf frischer Tat ertappt hat.
    Bild: © ARD/Thorsten Jander
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 08.04.2024, Das Erste
Letzte TV-Termine