Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1990

Morden im Norden

D, 2012–

Morden im Norden
 Serienticker
  • Platz 2681990 Fans  65%35% jüngerälter
  • Serienwertung4 195743.82Stimmen: 61eigene Wertung: -

Serieninfos & News

bisher 128 Folgen (8 Staffeln)
Deutsche TV-Premiere: 21.02.2012 (Das Erste)
Weitere Titel: Heiter bis tödlich - Morden im Norden
Krimi
Der Ex-Ermittler Finn Kiesewetter (Sven Martinek) hat seinen Beruf an den Nagel gehangen, um sich auf einem Ökobauernhof in Brandenburg niederzulassen. Sein Lebenstraum fällt jedoch einem Großbrand zum Opfer. Der auch in finanzieller Hinsicht abgebrannte Kiesewetter zieht daraufhin nach Lübeck, bezieht ein Zimmer bei seinen beiden Tanten und kehrt wieder in den Polizei-Dienst zurück. Die neue Vorgesetzte Elke Rasmussen (Tessa Mittelstaedt) ist seine ehemalige Geliebte.
Cast & Crew
Serienguide
ARD
Wenn der Bio-Bauer zur Wumme greift: Finn Kiesewetter hatte den Polizeidienst eigentlich an den Nagel gehängt und wollte ruhige Tage auf einem Bauernhof verbringen. Doch dann fackelt auf einmal sein Hof ab und Finn ist gezwungen, wieder nach Lübeck zu kommen - wo er bei seinen Tanten Ria und Toni wohnen und wieder als Kommissar arbeiten muss. Dabei begegnet ihm zwangsläufig seine alte Jugendliche Elke Rasmussen - denn die ist nun Staatsanwältin in Lübeck und hat wieder ein Auge auf Finn geworfen. Erschwerend kommt hinzu, dass Elkes Ex-Mann Lars Englen ist - ausgerechnet Finns Chef! In diesem Beziehungsgeflecht versucht Finn Kiesewetter, seinen Job gut zu machen und sich mit allen zu arrangieren. Und schließlich passieren auch noch eine Menge Morde im Norden...
Hruska/Evermann 2008-2013

Morden im Norden Streams

Wo wird "Morden im Norden" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Morden im Norden" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    Highlights
    DVD
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    ¹ früherer bzw. Listenpreis
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 08.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    • Old School schrieb am 09.07.2022, 09.15 Uhr:
      Irgendwie ist diese gute Serie an mir vorbeigegangen. Sehe die beiden Hauptdarsteller sehr gerne. Schau´s gerade als Alternative zu den üblichen WDHs über den Sommer im Marathon an. Bei den Mediatheken sind meist nur die Staffeln 3-6 zu finden. Im WDR von der 1. Staffel nur die Fragmente der 3. 4. Folge und dann die Staffel 3 ab Folge 3 bis zur Staffel 6.
      Somit habe das gesamte Bäumchen-wechsel-dich Spiel der Mittelstädt nicht mitbekommen. Die Nachfolgerin ist irgendwie blöd, schade das die Mittelstädt ausgestiegen ist. Mal schauen das ich irgendwann die ersten beiden Staffeln noch zu sehen bekomme bei der ganzen Wiederholerei auf den Regionalsendern.
      Der Ausstieg der Schramm (Schwartenbeck) ging leider ohne Erklärung von einer Folge in die Nächste über. Weiß da jemand Gründe?
      Ihre Nachfolgerin ist ziemlich blass und langweilig runtergespielt. 
      Eine echte Alternative zu den immer schlechter werdenden Sokos vom KDF. (Krimisender Deutsches Fernsehen).
      • User 1214802 schrieb am 11.07.2022, 09.42 Uhr:
        Frau Schramm (Schwartenbeck) ging aus KARRIERE gründen nach HAMBURG.
      • Old School schrieb am 11.07.2022, 17.01 Uhr:
        Hab ich auch gelesen, aber in der Serie wurde das nicht thematisiert, nichtmal ne Verabschiedung gabs. Von Folge 64 auf 65 war sie weg und die Neue da. 🤷‍♂️
    • Unser 2000 schrieb am 23.04.2022, 19.37 Uhr:
      Seit April entsteht in Lübeck, Hamburg und Umgebung eine 10.Staffel mit 16 weiteren neuen Folgen (141 - 156). https://www.ndf.de/produktionen/archiv-auszug/produktion-detailansicht/?tx_dsmmp_pi1[prodid]
    • wasserfrauimfluge schrieb am 15.03.2022, 10.04 Uhr:
      Für mich eine der besten Vorabendserien, neben der Soko Wismar, mit dem tollen Duo Martinek/Naujoks. Spannende Fälle, sogar mit Außenaufnahmen und Ermittlern, die sehr sympathisch sind und schauspielerisch was drauf haben. Was dem Zuschauer sonst so vor 20:00 Uhr geboten wird ist so gruselig schlecht, dass ich meistens abschalte, angeführt von den Rosenheim Cops mit ihrem nicht zu überbietenden Laientheater.

    Bildergalerie zu "Morden im Norden"

    • MDR Fernsehen MORDEN IM NORDEN FOLGE 19, "Der Fingerzeig", am Montag (18.05.15) um 22:50 Uhr. Am Ufer der Trave wurde eine tote Frau mit fehlendem Finger geborgen. Finn Kiesewetter (Sven Martinek, l.), Sandra Schwartenbeck (Marie-Luise Schram, r.) und Lars Englen (Ingo Naujoks, M.) rätseln über die Tatumstände.
      Der Fingerzeig
      MDR Fernsehen MORDEN IM NORDEN FOLGE 19, "Der Fingerzeig", am Montag (18.05.15) um 22:50 Uhr. Am Ufer der Trave wurde eine tote Frau mit fehlendem Finger geborgen. Finn Kiesewetter (Sven Martinek, l.), Sandra Schwartenbeck (Marie-Luise Schram, r.) und Lars Englen (Ingo Naujoks, M.) rätseln über die Tatumstände.
      Bild: © MDR/Georges Pauly
    • ARD HEITER BIS TÖDLICH - MORDEN IM NORDEN, II. Staffel der Krimiserie am Vorabend mit 16 neuen Folgen, Folge 17 "Auf der Klippe" am Dienstag (02.04.13) um 18.50 Uhr im Ersten. Ein Toter an der Steilklippe. Die Kommissare Finn Kiesewetter und Sandra Schwartenbeck werden gerufen und stellen die Identität des Toten fest. Es handelt sich um den Apotheker Rosenthal. Was kann Frau Gerbereit (M. Schubert-Vibach, l.) Sandra Schwartenbeck (Marie-Luise Schramm, r.) über den Toten berichten?
      Der Pudelkaiser
      ARD HEITER BIS TÖDLICH - MORDEN IM NORDEN, II. Staffel der Krimiserie am Vorabend mit 16 neuen Folgen, Folge 17 "Auf der Klippe" am Dienstag (02.04.13) um 18.50 Uhr im Ersten. Ein Toter an der Steilklippe. Die Kommissare Finn Kiesewetter und Sandra Schwartenbeck werden gerufen und stellen die Identität des Toten fest. Es handelt sich um den Apotheker Rosenthal. Was kann Frau Gerbereit (M. Schubert-Vibach, l.) Sandra Schwartenbeck (Marie-Luise Schramm, r.) über den Toten berichten?
      Bild: © ARD/Georges Pauly
    • MDR Fernsehen MORDEN IM NORDEN FOLGE 18, "Der Pudelkaiser", am Montag (11.05.15) um 22:50 Uhr. Am Strand von Travemünde wurde die Leiche von Björn Aufderheide gefunden. Er hat das Wochenende mit seinem Kegelclub im Hotel Strandidylle verbracht. V.l.n.r. Finn Kiesewetter (Sven Martinek), Sandra Schwartenbeck (Marie-Luise Schramm) und Pathologe Dr. Strahl (Christoph Tomanek), Björn Aufderheide (Leiche: Komparse)
      Der Pudelkaiser
      MDR Fernsehen MORDEN IM NORDEN FOLGE 18, "Der Pudelkaiser", am Montag (11.05.15) um 22:50 Uhr. Am Strand von Travemünde wurde die Leiche von Björn Aufderheide gefunden. Er hat das Wochenende mit seinem Kegelclub im Hotel Strandidylle verbracht. V.l.n.r. Finn Kiesewetter (Sven Martinek), Sandra Schwartenbeck (Marie-Luise Schramm) und Pathologe Dr. Strahl (Christoph Tomanek), Björn Aufderheide (Leiche: Komparse)
      Bild: © MDR/Georges Pauly