Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2331

Morden im Norden

D, 2012–

Morden im Norden
Serienticker
  • Platz 462331 Fans
  • Serienwertung4 195743.92von 75 Stimmeneigene: –

"Morden im Norden"-Serienforum

  • Theo.T schrieb am 15.04.2024, 22.10 Uhr:
    Die Serie ist auch nur noch ein Schatten früherer Tage. Die Geschichten werden immer seichter und die schauspielerischen Leistungen der Darsteller immer dürftiger.... Bald stehen, oder sitzen alle nur noch irgenwie herum, Hände in den Taschen und plappern gequält irgendwelche schlauen Sachen die sie da auf Anhieb erkannt haben. Man (ARD) kann es mit dem Sparfuchs auch übertreiben, dann doch besser einstellen....
    • Old School schrieb am 16.04.2024, 18.27 Uhr:
      Ja! Der Pförtner fehlt genauso wie die Staatsanwältin ......
      Sacht mal, ist die "Nina Weiss" schon wieder schwanger? Sah heute in der Abschlußfolge so aus.
    • MarciF schrieb am 23.04.2024, 14.53 Uhr:
      Ja, leider wird in fast jeder Serie mittlerweile zu Tode gespart. Es fallen immer mehr Nebendarsteller weg, die einer Serie einen eigenen Charme verliehen haben. Hier wird nur noch Dienst nach Vorschrift gemacht, was diese ehemals tolle Serie nicht mehr von anderen unterscheidet. Leider wird aber auch an der Beleuchtungstechnik gespart. Selbst Amateurfotografen wissen, dass man auch bei Sonnenschein mit Aufhellblitz arbeiten muss. In dieser Serie, wie übrigens auch bei vielen anderen, wird nur noch im Halbdunkel aufgenommen. So spart man auch Fachpersonal ein.
  • User 1800320 schrieb am 28.03.2024, 10.17 Uhr:
    Hat jemand eine Ahnung, wieso die aktuelle 10. Staffel nach der 14. Folge unterbrochen wird und Wiederholungen gesendet werden? Die Staffel hat doch eigentlich 16 Folgen oder? Wann kommen dann die restlichen 2 auf der ARD?
    • Old School schrieb am 12.04.2024, 14.22 Uhr:
      Vermutlich wie immer, es sind Folgen wegen Sportübertragung ausgefallen und statt hinten dran zu hängen, werden trotzdem ab April WDHs gezeigt. Soko Leipzig genauso, fehlt 1 Folge und bei Wien ist die Jubiläumsfolge 250 Jahre Soko Wien mit 90 min. auch ausgefallen ohne neuen Termin. 😞
  • Brigitta schrieb am 19.03.2024, 07.12 Uhr:
    Ich bin mittlerweile enttäuscht von der Serie, welche offensichtlich zu Tode gespart wird. Es gibt keine Staatsanwältin mehr, die beiden Tanten fehlen raus?, keine Nebenfiguren mehr....warum??
    Schade.... ja, und das Gendern nervt mich auch....
    • zumbleistift schrieb am 30.03.2024, 23.05 Uhr:
      Stimme zu, besonders dem Letzteren.
    • Old School schrieb am 12.04.2024, 14.25 Uhr:
      Muß ich mich anschließen, nicht mehr das was es mal war! Schau´s auch nur noch wegen dem Dreamteam Noujoks und Martinek! Genderalarm ist aber mehr bei Soko Humbug, die gottseidank abgesetzt ist!
  • User 1631340 schrieb am 18.03.2024, 19.29 Uhr:
    Noch eine Serie, die für mich gelaufen ist mit diesen Drecks Gender-Gaga!!!
    • zumbleistift schrieb am 30.03.2024, 23.08 Uhr:
      Ich wundere mich auch, warum sich die ARD neuerdings im Vorabendprogramm in seltsamer Spracherziehung versucht. Der Rundfunkauftrag sieht eigentlich Anderes vor.
  • Krimifalk schrieb am 03.03.2024, 05.12 Uhr:
    Es gibt von dieser Sendereihe 10 Staffeln aber nur 6 sind in der Mediathek wieso??
    • Old School schrieb am 03.03.2024, 17.44 Uhr:
      Ganz einfach! Weil der Gesetzgeber meint das die Folgen nicht endlos in der Mediathek verfügbar sein dürfen. Nach Ausstrahlung wieder eine gewisse Zeit. Deshalb wurden im ZDF auch viele Nostalgieserien von Silas bis Der Alte (Lowitz und Schimpf) nachts versendet und sind nun in der Mediathek  noch dieses Jahr zu finden.
      Schau auch mal die einzelnen ARD-Regionalsender durch, dort sind durchaus Staffeln zu finden die in der ARD-Hauptseite fehlen!
    • hammu schrieb am 16.04.2024, 10.07 Uhr:
      Ich habe die Staffeln 2-9 auf der Platte. Lediglich die erste fehlt mir, es gibt sie aber noch...
      Und zwar in der Mediathek+ und die ist wie so viele Streamingportale (RTL+ oder Joyn) kostenpflichtig.
      Ja, neben unserem Rundfunkbeitrag wissen auch die Öffentlich-Rechtlichen, wie man weitere Gelder dem Zuschauer aus der Tasche ziehen kann. Traurig und Schade, denn wir haben die Fernsehbeiträge schließlich finanziert.
  • Brigitte1950 schrieb am 14.02.2024, 15.45 Uhr:
    Die Serie ist eine der besten in der Krimiszene einfach hervorragende Schauspieler!
    An den Ingo Naujoks erinnere ich mich noch sehr gut, weil er vor Jahren mal die Sparkassenwerbung mit dem Spießer gemacht hat, einfach genial!!
  • Axel_Kollmeier schrieb am 29.01.2024, 02.34 Uhr:
    Habe die Serie abgebrochen nachdem ich 

    138. Gestohlenes Glück
    Staffel 9, Folge 10 (55 Min.)

    jetzt ansehen
    In einem Waldstück bei Lübeck wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Bei der Toten finden sich keine Hinweise auf ihre Identität. Durch ihr ungewöhnliches Tattoo kommen die Ermittler der Toten jedoch auf die Spur. Die 19-jährige Celina Meier aus Lübeck war Auszubildende in einem Fahrradladen. Sie hat keine Angehörigen und ist in Pflegefamilien aufgewachsen. In der Rechtsmedizin erleben die Kommissare Finn Kiesewetter und Lars Englen eine böse Überraschung. Celina war schwanger und starb an den direkten Folgen einer Entbindung. Aber wo ist das Baby? In der Wohnung des Opfers finden Finn und Lars nicht die geringsten Hinweise auf ein Kind oder eine Schwangerschaft. Es gibt weder eine Wiege noch einen einzigen Strampler. Eine dramatische Suche beginnt, denn das Frühchen braucht dringend medizinische Hilfe. Für die Ermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: ARD)
    sehen musste. Spätestens nach der zwölften Minute wusste der Zuschauer wo "der Hund begraben lag". Aber die beiden Kommissare von der "Klötzchenschule" brauchten natürlich die gesamte Sendezeit, um den "Fall" zu lösen. Lächerlich! Wollen uns die Drehbuchautoren und die ARD für dumm verkaufen? Dann kann ich auch RTL, SAT1, PRO7 oder Kabel1 schauen. Nein danke. Hier geht's jetzt gewaltig bergab. Das ist nur noch "Volksverarsche"! Schade um eine bis zur 137. Folge relativ guten und unterhaltsamen Serie.
    • User 1283944 schrieb am 03.02.2024, 11.10 Uhr:
      Ja, bei RTL bist Du auf jeden Fall besser aufgehoben.
  • FSK40 ?? schrieb am 02.01.2024, 22.14 Uhr:
    mörderspannende Special-Folge 😱🫢🫣
    • Old School schrieb am 03.01.2024, 20.45 Uhr:
      👍 👏 Jedenfalls besser wie die letzten Totorte/Polru 110! 
      Freu mich auf die nächste Staffel!
    • User 1631340 schrieb am 18.03.2024, 19.30 Uhr:
      als
  • Old School schrieb am 29.06.2023, 19.54 Uhr:
    In der WDR-Mediathek sind gerade die ersten beiden Staffeln verfügbar bzw. werden gesendet. Genau die hab ich noch gesucht zum guggen. Hab ja erst bei Staffel 3 letzten Sommer damit angefangen. Los gehts!
  • Wolfgang_ schrieb am 30.04.2023, 11.11 Uhr:
    Die kahlgeschorene Birne ist grundhäßlich.
    • Old School schrieb am 08.05.2023, 09.33 Uhr:
      Hab mich auch gewundert! Aber da die Schauspielerin entbunden hat, kann der sinkende  Östrogenspiegel Haarausfall bewirken. Wächst hoffentlich bald nach.
  • Axel_Kollmeier schrieb am 06.03.2023, 14.46 Uhr:
    an "manu54": MediathekViewWeb ist einfach nur katastrophal. Teilweise sind die Folgen nicht einmal nummeriert. Geschweige denn, dass man "Staffel und Folge" (wie z. B.: S08E03) betitelt. Naja, ist ja eben nur "Öffentlich/Rechtliches Fernsehen". Dort werden unsere Gebühren sowieso "en mass" verschwendet. So etwas sollten sich Netflix, Prime Video oder Disney mal leisten. Die wären dann schon lange "weg vom Fenster".

    an "technoir": muss Dir Recht geben. Dieses "Dunkelfernsehen" nervt gewaltig. Wahrscheinlich werden demnächst nur noch Hörbücher mit buntem Testbild im Fernsehen gesendet. Wäre ja auch kostengünstiger!
    • manu54 schrieb am 13.03.2023, 17.40 Uhr:
      ja das mit den Serien Nummern ist da wirklich nich so toll ,aber bei den anderen gibts eine Menge Werbung und youtube hat nur uralte Folgen von Serien ,die ard Mediathek hat die folgen immer nur kurze Zeit drin bei zdf Mediathek ein bissl besser auch von der Aufteilung
    • Abigailes schrieb am 05.10.2023, 09.34 Uhr:
      Ich bin froh, dass es die überhaupt da zu sehen gibt. Wo ist das 'wirkliche' Problem.
      Einfach hier Episoden aufrufen, ausdrucken und dann nach Titeln in der richtigen Reihenfolge ansehen. 
      Für mich das wirkliche Problem ist, dass unsere Öffis aus irgendwelchen vorgeschobenen, dubiosen Gründen einzelne Episoden (mit oft für die Serie wichtigen Ereignissen) ganz einfach nicht in der Mediathek zeigen.
      MfG
      Abigailes
  • technoir schrieb am 28.02.2023, 17.43 Uhr:
    In der neuen Staffel ist typisch Regie Eichorn alles dunkel, wie in fast alle neuen Serien in allen öffentichen Sender. Warum? Morde passieren auch in der Sonne und im elektrischen Licht. Früherer war es hell und sichtbar und schön, und die Komissare haben trotzdem jeden Fall gelöst. Soll das zeigen, wer hier tätig ist, lebt nur im Dunklen? Jetzt könnte man sagen, alle von der Regie haben dunkle Gedanken, oder gehen einen vorgebenen Weg ein, welcher nur den Gedankenweg einiger  "bösen" Menschen ist. Schließlich gehöhrte es mal zu "Heiter bis tödlich", heiter sollte es weiter sein.
  • HerbPet schrieb am 02.02.2023, 22.57 Uhr:
    Ich schaue die Serie echt gern. Vor allem die beiden Hauptkommissare sind echt gut besetzt.
    Hab mir auch grad ne alte Folge auf NDR angeschaut. Und muss sagen, dass ich echt froh bin, dass Anjorka Strechel/ Tomke Jenssen nicht mehr dabei ist. Konnte ich nur schwer ertragen, fand ich immer ne schlechte schauspielerische Leistung.
  • Seriengugger 56 schrieb am 30.01.2023, 19.09 Uhr:
    PS warum nur 6 Folgen. Weiß Einer oder Eine warum❓❓
  • Seriengugger 56 schrieb am 30.01.2023, 19.02 Uhr:
    Zu dieser Serie muss ich einen langen Kommentar schreiben❗

    DIESE SERIE IST. EINFACH NUR GEIL❗❗❗