Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
368

Franzi

D, 2009–2012

Franzi
  • 368 Fans
  • Serienwertung4 133554.45von 11 Stimmeneigene: –
202

Enorm praktisch

Folgeninhalt
Nur aus praktischen Gründen zieht Franzi bei Werner ins Haus ein. Derweil ist Franzis Mutter Traudl ganz aus dem Häuschen: Sie war schon immer ein glühender Fan von Fitz Wepper - und nun soll sie ihn für einen Hotel-Prospekt fotografieren ... Mit der Begründung, dass es doch "enorm praktisch" ist, zieht Franzi bei Werner in das Haus, das er seit dem Tod seiner Mutter alleine bewohnt. Das wäre nicht zu erwarten gewesen. Genauso wenig wie, dass die beiden nun im Büro besprechen, ob es zum Abendessen Mozzarella mit Tomaten geben soll oder nicht. Angeheizt von den Kommentaren der Verkäuferinnen im Modehaus schnürt es Franzi angesichts der Vorstellung auf ein zukünftiges heimeliges Miteinander jedoch alsbald den Hals zu. Auf Traudl wartet indes eine freudige Überraschung: Sie soll für einen Hotel-Prospekt Fritz Wepper fotografieren. Und das, wo sie doch schon seit "Cabaret" hin und weg von ihm ist! Seit 1972 ist Traudl ein glühender Fan von Fritz Wepper, und jetzt passiert's endlich! Jedenfalls bringt er sie an diesem Abend heim, mitten in der Nacht. Fritz Wepper persönlich! Währenddessen wartet Hakan schon den ganzen Tag auf Traudl ...
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 08.04.2010, Bayerisches Fernsehen
Letzte TV-Termine