Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
212

Sinan Toprak ist der Unbestechliche

D, 1999–2002

Sinan Toprak ist der Unbestechliche
  • 212 Fans
  • Serienwertung3 49403.20von 5 Stimmeneigene: –
104

Der Sündenfall

Folgeninhalt
Eine Jagdhütte irgendwo in einem deutschen Wald. Eine junge Frau flüchtet in panischer Angst, versucht ihrem Verfolger zu entkommen. In letzter Minute erreicht sie das vermeintlich sichere Auto. Ortswechsel: Die Inhaberin eines Saunaklubs, Elke Jablonski, wird tot im Whirlpool gefunden. Sie hat mehrere Einstiche im Rücken. Sie war Mitglied in einem feministischen Hurenverband und hat sich erst vor kurzem von ihrem Zuhälter Hakan Mert getrennt um sich selbstständig zu machen. Hakan ist nicht gut auf sie zu sprechen - zumal sie ihren Huren bessere Arbeitsbedingungen geboten hat als er. Zwei Zeugen sagen aus, zur Tatzeit Hakans Wagen vor Elke Jablonskis Klub gesehen zu haben. Als dann die Tatwaffe gefunden wird und es sich herausstellt, dass sie Hakan gehört, scheint der Fall gelöst zu sein. Im Präsidium: Eine aufgeregte junge Frau, Kerstin Herrmann, wird bei Holldau vorstellig. Sie wohnt mit Simone Huber gemeinsam in einer WG und weiß, dass Holldau einmal mit ihr liiert war. Seit einer Woche sei sie nicht mehr zu Hause gewesen - sie befürchtet das Schlimmste. Holldau verspricht ihr zu helfen. In seiner Freizeit befragt er zunächst Simones Vater, Rechtsanwalt Robert Huber. Der hat gerade Besuch von seinem Freund Max Köhler, einem Bundestagsabgeordneten. Er macht keinen Hehl aus seiner Abneigung gegen Holldau, wisse nicht, wo seine Tochter sei und es interessiere ihn auch nicht besonders. Sie werde schon wieder auftauchen, wenn sie Geld brauche. Als Holldau Simones Zimmer durchsucht, klingelt das Telefon. Am anderen Ende ist Toprak, der Simones Nummer in Elke Jablonskis Adressbuch gefunden hat. Mitbewohnerin Kerstin gesteht, dass Simone schon seit zwei Jahren auf den Strich gehe. Holldau ist entsetzt: Zu dieser Zeit waren die beiden noch zusammen. Als Huber mit den Tatsachen konfrontiert wird, reagiert er aggressiv, und Köhler droht mit Verleumdungsklagen. Doch Toprak lässt sich nicht einschüchtern. Von Kerstin erfährt er, dass Simone ihren letzten Kunden in einer Jagdhütte getroffen habe. Im nahe gelegenen See wird Simones Wagen, darin ihre Leiche, gefunden: Sie ist ertrunken. Holldau ist verzweifelt. Die Hütte gehört einem exklusiven Klub - und Simones Vater ist dort Mitglied. Den entscheidenden Hinweis bekommt Toprak von zwei Mitarbeiterinnen des Hurenverbandes, in dem Elke Jablonski Mitglied war. Simone Huber wollte den Namen einer ihrer Freier der Presse mitteilen. Sie konnte dessen Doppelmoral, sein falsches Spiel, nicht mehr länger ertragen. Elke Jablonski wusste von Simones Plan - das Todesurteil für die beiden Frauen.
(RTLplus)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 08.03.2001, RTL
Letzte TV-Termine