Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8396

Der Bergdoktor

D, 2008–

Der Bergdoktor
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 108396 Fans
  • Serienwertung4 116674.15von 136 Stimmeneigene: –
1607b

Neuland - Teil 2

Folgeninhalt
Lorenz Kofler entwickelt neue Symptome, die nicht ins Krankheitsbild einer Osteoporose passen. Martin Gruber erkennt einen Zusammenhang, der ihn jedoch fälschlicherweise in Sicherheit wiegt. Da Linn durch ihre Arbeit als Einzige regelmäßig Kontakt zu Martin hat und zunehmend seine Sicht auf dem Gruberhof verteidigt, platzt Hans der Kragen: Er verlangt, dass sie bei seinem Bruder kündigt. Nachdem Lorenz Kofler mit starken Schmerzen in der Schulter aufgewacht ist, veranlasst Martin ein weiteres CT. Doch die Ergebnisse werfen neue Fragen auf: Lorenz hat offenbar einen Überschuss an Kalzium, dabei entsteht Osteoporose durch einen Mangel des Mineralstoffes. Als feststeht, dass eine Überfunktion der Nebenschilddrüse für beides verantwortlich ist, gibt es wieder Hoffnung: Mit einer Operation könnte der weitere Krankheitsverlauf gestoppt werden.
Trotzdem wird Lorenz nicht wieder arbeiten können. Hanne stellt deshalb zunehmend ihre Beziehung infrage. Hätten die beiden einander nicht kennengelernt, würde Daniel womöglich noch mit seinem Vater reden und könnte die Gießerei erhalten. Hat ihre Liebe eine Zukunft? Ein Anruf zerstört Martins Optimismus: Es gibt einen Faktor, den sie bisher übersehen haben - Lorenz muss dringend ins Krankenhaus. Gerade, als Martin zu ihm auf den Hof fährt, klingelt erneut sein Telefon: Lorenz ist vor Daniels Werkstatt zusammengebrochen. Um Prof.
Tippner vor der wichtigen Entscheidung des Aufsichtsrates bei Laune zu halten, lassen Vera und Alexander seine Eheberatung über sich ergehen. Doch die Strategie droht ihnen zum Verhängnis werden, als Christina Tippner ihrem Mann im Streit von der Affäre erzählt - und somit klar ist, dass das Ehepaar Kahnweiler-Fendrich ihn belogen hat.
(ZDF)
Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
Länge: ca. 45 min.
Folge "Neuland - Teil 2" anschauen
kompakte Ansicht
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch1080p
  • Prime Video Zusatz-Kanäle
    Deutsch1080p
  • Deutsch
  • MagentaTV
    Deutsch1080p
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 09.02.2023, ZDF
TV-Premiere: Mi, 08.02.2023, ORF 2 (Österreich)
Deutsche Streaming-Premiere: 02.02.2023 (ZDFmediathek)
TV-Termine