Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
213

Anwalt Abel

D, 1988–2001

  • 213 Fans
  • Serienwertung0 4974noch keine Wertungeigene: –
18

Der Voyeur und das Mädchen

Folgeninhalt
Alle haben Grund zur Freude: Abel bereitet sich auf schöne Tage in Paris vor, und Jane fiebert einem Urlaub in Amerika entgegen, ihre Patentochter Karoline soll zwischenzeitlich die Wohnung hüten. Zwar gibt es einige Turbulenzen vor der Abreise, doch dann scheint alles in bester Ordnung zu sein. Auf die Heimkehrer wartet indes das Grauen. Karoline wird tot in Janes Wohnung aufgefunden. Die Todesursache kann nicht einwandfrei geklärt werden - doch ist kürzlich schon einmal eine junge Frau unter ähnlichen Umständen ermordet aufgefunden worden. Kommissarin Annabelle wird nervös. Vor allem macht es sie stutzig, dass Abel einen in Verdacht geratenen Hausmeister nicht vertreten will. Was weiß der Anwalt, von dem die Polizei keine Ahnung hat? Bei Abel stehen die Zeichen auf Sturm. Jane droht ihren Job zu kündigen, da sie sich von ihrem Chef verraten fühlt. Geht es doch darum, ihr Verhältnis mit einem prominenten Juristen, das auf keinen Fall publik werden darf, weiter zu verheimlichen. Abel ahnt, an wessen Spuren er sich heften muss, und Annabelle, seine alte Liebe, gibt ihm die nötige Rückendeckung. Den Freund des toten Mädchens hält er nicht für den Täter, so sehr die Indizien gegen diesen sprechen mögen. Doch auch von seinem Mandanten sieht er sich verschaukelt und fragt sich, ob er mit seinen Vermutungen nicht doch falsch liegt.
(ZDFtheaterkanal)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 13.05.2000, ZDF
Letzte TV-Termine